Ich bräuchte einen Rat in Recht!

14.03.2006 17:16
avatar  Melanie ( gelöscht )
#1
Me
Melanie ( gelöscht )

Hallo alle zusammen!
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen! Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich muss für eine Gruppenarbeit in RECHT unter anderem eine Frage beantworten:
Arbeiten Sie aus der allgemeinen Einführung den Wandel in der Auffassung über die Jugendhilfe.
Wer hätte es gedacht, aus dem JugR! Ich verstehe nicht was die da wollen, vielleicht hat jemand schon mal so was erarbeitet und kann mir helfen?!

Wäre prima!
Danke und liebe Grüße Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 18:53
avatar  Gila ( gelöscht )
#2
Gi
Gila ( gelöscht )

hallo Melanie,
ich versteh dein Problem nicht ganz - du hast sicher eine Ausgabe des Jugendrechts (BECK-Texte), in der vorne drin die Einführung von Dr. Deisenhofer steht. Da ist ziemlich klar der Wandel beschrieben, wie er in der Änderung vom RJWG zum JWG hin zum KJHG im SGB VIII deutlich wird. Diese paar Seiten der Einführung musst du einfach mal gründlich durcharbeiten (v.a. ab Seite XV ...)
lg
Gila


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2006 19:06
avatar  Melanie ( gelöscht )
#3
Me
Melanie ( gelöscht )

>hallo Melanie,
>ich versteh dein Problem nicht ganz - du hast sicher eine Ausgabe des Jugendrechts (BECK-Texte), in der vorne drin die Einführung von Dr. Deisenhofer steht. Da ist ziemlich klar der Wandel beschrieben, wie er in der Änderung vom RJWG zum JWG hin zum KJHG im SGB VIII deutlich wird. Diese paar Seiten der Einführung musst du einfach mal gründlich durcharbeiten (v.a. ab Seite XV ...)
>lg
>Gila
Hallo Gila!
Der Text auf der Seite XIX ist mir ja klar, komme nur nicht mit dem auf der vorigen Seite zurecht. Werde aber versuchen mich weiter durchzuwurschteln!
Danke
Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 17:48
avatar  Brain ( gelöscht )
#4
Br
Brain ( gelöscht )

Hi Melanie,

aus Deiner Ausführung ist es aber auch nicht gerade leicht zu verstehen was Du eigendlich möchtest. Außerdem ist die Aufgabenstellung sehr unverständlich. Das kann zum einen an der Aufgabenstellung selbst liegen oder zum anderen an Deinen Ausführungen?!

Grüße

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2006 19:03
avatar  Melanie ( gelöscht )
#5
Me
Melanie ( gelöscht )

>Hi Melanie,
>aus Deiner Ausführung ist es aber auch nicht gerade leicht zu verstehen was Du eigendlich möchtest. Außerdem ist die Aufgabenstellung sehr unverständlich. Das kann zum einen an der Aufgabenstellung selbst liegen oder zum anderen an Deinen Ausführungen?!
>Grüße

Hallo Brain!
Das ist ja mein Problem! Genau so ist die Aufgabenstellung!
Habe mittlerweile rausgefunden das ich eine Definition über den Wandel vom RJWG, und dem SGB VIII erstellen soll! Verstehe bloß den Text aus der Einführung vom JugR (Seite 18-20)nicht!
Trotzdem Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!