"Handlungskonzept" in Abschlußprüfung HP/PP/Psy

19.05.2006 14:25
avatar  Kim ( gelöscht )
#1
Ki
Kim ( gelöscht )

Hallo,
hat jemand gute Tips bzw. Fallbeispiele bezüglich des Aufbaus eines Handlungskonzeptes in den Fächern HP/PP/Psycho geben? Ich schreibe Ende Juni meine Abschlußprüfung und habe noch Schwierigkeiten mit der Strukturierung,dem Aufbau und der Zielformulierungen bei Handlungskonzepten. Falls du Fallbeispiele in den oben genannten Fächern anhand eines Handlungskonzeptes bearbeitet hast, könntest du diese mir bitte schicken(siehe Email-adresse)? Ich wär dir seeeeehr dankbar
Lieben Gruß, Kim


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2006 12:37
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Kim,

Ich habe letzte Woche meine Examensprüfungen geschrieben, unter anderem auch drei Handlungskonzepte. Bei uns gibt es 3 DM-Kurse, 2 Lehrer, 2 verschiedene Schwerpunkte (Jugend / Heim und Elementar). Jeder Lehrer hat ein eigenes Bild von einem Handlungskonzept, vom Inhalt, vom Aufbau. Ich kann dir nur raten, das direkt mit deinem Lehrer abzusprechen, denn sons läufst du Gefahr, es nicht so zu machen, wie er es gerne hätte.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!