Bücher: Psychologie; Pädagogik; Texte, Themen und Strukturen

18.06.2006 22:32
avatar  meryl ( gelöscht )
#1
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Ich habe diese 3 Bücher zu verkaufen, alle neuwertig, nie genutzt (da doppelt vorhanden), es ist nur ein Schulstempel der Schule drin, bei der ich die Bücher gekauft habe.

Falls jemand Interesse daran hat... einfach mit E-Mail-Adresse hier rein schreiben.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 00:34
avatar  wachsamer Lehrer ( gelöscht )
#2
wa
wachsamer Lehrer ( gelöscht )

Gute Frau, welche Schule verkauft (nahezu) neue Bücher und versieht sie dann noch mit dem Schulstempel???
Sowas gibt es nicht. Wenn es sich um neue Bücher handeln würde, die Sie bei der SChule gekauft hätten, dann wäre KEIN Stempel in den Büchern.
Eine Schule kann Bücher mitteils Siegel bzw. Stempel entwerten bzw. enteignen. Das passiert aber eigentlich nur, wenn die Bücher schon durch drei bis fünf Generationen gegangen sind.
Ansonsten handelt es sich um Diebstahl. Und ob man als (angehende) Erzieherin stehlen und dann noch den Tatbestand der Hehlerei anstreben sollte... Überlegen Sie sich das gut.
Wenn ich einen solchen Fall an unserer Fachschule bemerken sollte, dann werden sofort rechtliche SChritte eingeleitet und mit aller Konsequenz durgezogen.
Schönen Gruß,
ein wachsamer Lehrer


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 21:38
avatar  Anni ( gelöscht )
#3
An
Anni ( gelöscht )

>Gute Frau, welche Schule verkauft (nahezu) neue Bücher und versieht sie dann noch mit dem Schulstempel???
>Sowas gibt es nicht. Wenn es sich um neue Bücher handeln würde, die Sie bei der SChule gekauft hätten, dann wäre KEIN Stempel in den Büchern.
>Eine Schule kann Bücher mitteils Siegel bzw. Stempel entwerten bzw. enteignen. Das passiert aber eigentlich nur, wenn die Bücher schon durch drei bis fünf
Generationen gegangen sind.
>Ansonsten handelt es sich um Diebstahl. Und ob man als (angehende) Erzieherin stehlen und dann noch den Tatbestand der Hehlerei anstreben sollte... Überlegen Sie sich das gut.
>Wenn ich einen solchen Fall an unserer Fachschule bemerken sollte, dann werden sofort rechtliche SChritte eingeleitet und mit aller Konsequenz durgezogen.
>Schönen Gruß,
>ein wachsamer Lehrer
DEPP


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 21:37
avatar  Anni ( gelöscht )
#4
An
Anni ( gelöscht )

>Gute Frau, welche Schule verkauft (nahezu) neue Bücher und versieht sie dann noch mit dem Schulstempel???
>Sowas gibt es nicht. Wenn es sich um neue Bücher handeln würde, die Sie bei der SChule gekauft hätten, dann wäre KEIN Stempel in den Büchern.
>Eine Schule kann Bücher mitteils Siegel bzw. Stempel entwerten bzw. enteignen. Das passiert aber eigentlich nur, wenn die Bücher schon durch drei bis fünf Generationen gegangen sind.

Depp
>Ansonsten handelt es sich um Diebstahl. Und ob man als (angehende) Erzieherin stehlen und dann noch den Tatbestand der Hehlerei anstreben sollte... Überlegen Sie sich das gut.
>Wenn ich einen solchen Fall an unserer Fachschule bemerken sollte, dann werden sofort rechtliche SChritte eingeleitet und mit aller Konsequenz durgezogen.
>Schönen Gruß,
>ein wachsamer Lehrer


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 23:07
avatar  meryl ( gelöscht )
#5
me
meryl ( gelöscht )

Auch kein sonderlich qualifizierter Beitrag, Anni.

Wie dem auch sei, zusätzlich habe ich noch "Musikerziehung" (Nordmann) und "Einführung in die Kinder- und Jugendliteratur" (Marquardt), allerdings teilweise markiert. Dennoch sehr gut gepflegt und sehr gut erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 21:46
avatar  Trini ( gelöscht )
#6
Tr
Trini ( gelöscht )

"Einführung in die Kinder und Jugendliteratur" würde mich interessieren!
€ ???
Viele liebe Grüße Trini


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 22:53
avatar  meryl ( gelöscht )
#7
me
meryl ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Trini,

Schau mal hier: Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7043515120

Liebe Grüße,
meryl

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 01:29
avatar  meryl ( gelöscht )
#8
me
meryl ( gelöscht )

Lieber wachsamer Lehrer,

Vielleicht erst einmal nachfragen, bevor mit Steinen auf Spatzen geworfen wird

Meine Schule schließt, die Türen werden zugemacht und die Bücher bei Interesse an die Schüler verkauft, da die Schule, wenn es sie nicht mehr gibt, keinen Gebrauch für Bücher hat.

Mit freundlichem und nachdrücklichem Gruß,
eine nicht diebische angehende Erzieherin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!