Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Alte Abschlussprüfung??
Hallo,
Prüfungen werden nie ausgehändigt, gerade deswegen. Man darf sie glaube ich nach 10 Jahren in der Schule abholen.
Fremde Prüfungen helfen dir eh nicht - bist du denn fachlich vorbereitet?
Ich habe vor 3 Wochen geschrieben und die Prüfungen waren realistisch und praxisnah, absolut zu schaffen, wenn man die Jahre nicht getrödelt hat.
Liebe Grüße,
meryl
Hallo Anja,
Wenn du dich permanent mit den Themen auseinandergesetzt hast ist das Examen kein Problem.
Wir hatten keine Themen, sondern in allen 3 Prüfungen ein Fallbeispiel und die folgenden Aufgaben:
- Auflistung der Problemstellungen
- Analyse von 2 Problemstellungen
- Handlungskonzept zu 1 Problemstellung
Liebe Grüße,
meryl
Hallo Anja,
Das kann ich dir nicht mehr sagen, das verdränge ich immer. Nein, mal ohne Mist, das ist 5 Wochen her und wir hatten 3 Fallbeispiele. Es würde dir jetzt auch nichts nützen, wenn ich dir noch sagen könnte, was alles drin stand. Schreibt ihr auch nach den neuen Richtlinien mit den von mir o.g. Aufgaben?
Liebe Grüße,
meryl
Hallo Anja,
Nein nein, wir haben 3 Examen geschrieben, ergibt 3 Fallbeispiele.
Ich habe nicht gelernt, weil ich während der gesamten Ausbildung was getan habe. Ich habe lediglich Prüfungszusammenfassungen geschrieben, also Elemente der einzelnen Fächer, die ich für wichtig hielt.
Ja, ich habe alles hinter mir - und sowohl die Fächer als auch das Examen mit 1,3 bestanden.
Liebe Grüße,
meryl
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich