Alte Abschlussprüfung??

13.06.2006 13:49
avatar  Anja ( gelöscht )
#1
An
Anja ( gelöscht )

Hab in zwei Wochen Abschlussprüfung,
hat vielleicht jemand alte PPH Prüfungen?
Wär echt super!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 11:13
avatar  meryl ( gelöscht )
#2
me
meryl ( gelöscht )

Hallo,

Prüfungen werden nie ausgehändigt, gerade deswegen. Man darf sie glaube ich nach 10 Jahren in der Schule abholen.

Fremde Prüfungen helfen dir eh nicht - bist du denn fachlich vorbereitet?

Ich habe vor 3 Wochen geschrieben und die Prüfungen waren realistisch und praxisnah, absolut zu schaffen, wenn man die Jahre nicht getrödelt hat.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2006 14:00
avatar  Anja ( gelöscht )
#3
An
Anja ( gelöscht )

>Ich bin eigentlich schon ziemlich gut vorbereitet.
also brauch ich nicht so viel angst haben?
was hattest du denn für ein thema in pph?

lg anja


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 13:45
avatar  meryl ( gelöscht )
#4
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Anja,

Wenn du dich permanent mit den Themen auseinandergesetzt hast ist das Examen kein Problem.

Wir hatten keine Themen, sondern in allen 3 Prüfungen ein Fallbeispiel und die folgenden Aufgaben:
- Auflistung der Problemstellungen
- Analyse von 2 Problemstellungen
- Handlungskonzept zu 1 Problemstellung

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 17:07
avatar  anja ( gelöscht )
#5
an
anja ( gelöscht )

Hab mich eigentlich schon sehr gut vorbereitet.
dann wird es ja hoffentlich nicht so schlimm werden :-)
um was ist es dann in dem fallbeispiel gegangen?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 19:34
avatar  meryl ( gelöscht )
#6
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Anja,

Das kann ich dir nicht mehr sagen, das verdränge ich immer. Nein, mal ohne Mist, das ist 5 Wochen her und wir hatten 3 Fallbeispiele. Es würde dir jetzt auch nichts nützen, wenn ich dir noch sagen könnte, was alles drin stand. Schreibt ihr auch nach den neuen Richtlinien mit den von mir o.g. Aufgaben?

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 20:23
avatar  Anja ( gelöscht )
#7
An
Anja ( gelöscht )

Hallo Meryl,

ja wir schreiben auch nach den neuen richtlinien.
hattet ihr drei fallbeispiele und durftet euch davon eins aussuchen?
wie lange davor hast du denn darauf gelernt?
hast du alle prüfungen schon hinter dir?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2006 22:29
avatar  meryl ( gelöscht )
#8
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Anja,

Nein nein, wir haben 3 Examen geschrieben, ergibt 3 Fallbeispiele.

Ich habe nicht gelernt, weil ich während der gesamten Ausbildung was getan habe. Ich habe lediglich Prüfungszusammenfassungen geschrieben, also Elemente der einzelnen Fächer, die ich für wichtig hielt.

Ja, ich habe alles hinter mir - und sowohl die Fächer als auch das Examen mit 1,3 bestanden.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!