Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
  
 Archiv Diskussionsforum
Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2004 09:01
RE: Frage zur neuen/alten Ausbildung+Verdienst Thread geschlossen

Hallo!
Hoffe dass mir einer helfen kann.Ich habe mich (nach der alten Ausbildung) im Dezember 03 in einer Kindertagesstätte (Plateu, Bernkastel-Kues intergrative KITA des DRK´s) für ein Vorpraktikum beworben und wurde aucg angenommen. 1. Frage: Weiß jemand wie das jetzt mit der Schule weitergehen soll?Gibt es dann getrennte KLassen nach der Neuen und Alten AUsbildung? 2.Frage: Welche Ausbildung ist besser? 3. Frage: Im Vorpraktikum Verdiene ich ca. 130EURO. Wieviel bekommt man ungefähr im Annerkennungspraktikum und später nach der Ausbildung?
EIne Bekannte macht jetzt die neue AUsbildung( kath.SChule in TRier). Sie bekommt 150 EURO im Monat. Ist das gerecht. dass sie "nur" für Schule 150EURO bekommt und man als Vorpraktikantin weniger?

miriam ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2004 10:28
#2 RE: Frage zur neuen/alten Ausbildung+Verdienst Thread geschlossen

habe ich das richtig verstanden, deine freundin bekommt von der schule geld. das habe ich ja noch nie gehört. ich habe im vorpraktikum null komma null pfennig bekommen und in der schule erst recht nichts. also man muss schon dahinter stehen wenn man diesen beruf ergreift. im berufspraktikum bekomme ich jetzt 840 netto!
viel spaß bei deiner ausbildung ob mit oder ohne geld, wünscht dir miriam

Katharina ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2004 10:14
#3 RE: Frage zur neuen/alten Ausbildung+Verdienst Thread geschlossen

an Miriam
Hallo!Gut, stehe schon zu meinen (späteren) Beruf, aber wusste ja nicht wie das geregelt wird. Will auch nicht so super viel verdienen, nur die Hauptkosten (Fahrtkosten etc) gedeckt bekommen. danke trotzdem!

Benjamin ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2004 22:49
#4 RE: Frage zur neuen/alten Ausbildung+Verdienst Thread geschlossen

Hallo,

ich kann Dir jetzt nicht in allen Punkten weiterhelfen, aber zum Verdienst im Anerkennungsjahr läßt sich sagen, dass Du dann nach dem Bundesangestellten-Tarifvertrag (BAT) ab 1.5.2004 im Monat 1184,09 Euro brutto bekommst. Nach Steuerabzügen bleiben Dir dann so zwischen 800,- und 900,- Euro übrig.
Nach dem Anerkennungsjahr bekommst Du je nach Deinem Alter und der Einrichutng, in der Du arbeitest (Regeleinrichtung, Wohnheim o.ä.), so um die 1300 Euro brutto.
Allerdings ist dies nur der Fall, wenn Du nach dem BAT bezahlt wirst. Einige Einrichtungen/Träger - gerade Kirchen - haben ihre eigenen Tarife, die dann meist an den BAT angelehnt sind, jedoch nicht voll dem BAT entsprechen.
Und Anfang 2005 wird der BAT neu ausgehandelt, d.h. alles was ich jetzt geschrieben habe, wird dann eventuell so nicht mehr gültig sein.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Fragen
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Patrick
3 04.12.2003 13:29
von (Gast) • Zugriffe: 229
habe da mal zwei fragen an euch!!!
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von kerstin
3 18.09.2003 20:27
von (Gast) • Zugriffe: 169
Wichtige Fragen zu rechtlichen Grundlagen
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von sandra
1 13.07.2003 23:26
von (Gast) • Zugriffe: 174
Fragen über Fragen!!!!!!
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Luna
2 01.02.2003 09:46
von (Gast) • Zugriffe: 214
Rechtliche Frage
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Katja
2 13.11.2002 13:55
von (Gast) • Zugriffe: 194
Re: Erzieher Ausbildung -Fragen über Fragen
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von ive
0 21.03.2002 13:19
von (Gast) • Zugriffe: 191
Frage!
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Nadja
5 01.02.2006 23:28
von (Gast) • Zugriffe: 378
Meckern, Fragen und andere Threads
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von JoJo
0 02.10.2002 23:56
von (Gast) • Zugriffe: 219
allgemeine frage
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von lucy
6 13.03.2006 20:39
von (Gast) • Zugriffe: 199
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen