Benötige dringend Hilfe

11.08.2006 16:07
avatar  Josi ( gelöscht )
#1
Jo
Josi ( gelöscht )

Hallo!

Mein Name ist Josefine und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe vor 1 1/2 Monaten ein Betriebspraktikum im Kindergarten gemacht und muss nun einen Hefter führen, in dem jegliche Informationen über den Beruf als Erzieherin enthalten sind.

Jedoch weiß ich nicht, welches Abschlusszeugnis in Berlin benoetigt wird. Vielleicht könnt ihr mir ja Auskunft geben oder eine gute Page vorschlagen.

Wuerde mich sehr ueber Antwort freuen!

Josi


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 21:33
avatar  Tanja ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja ( gelöscht )

>Hallo!
>Mein Name ist Josefine und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe vor 1 1/2 Monaten ein Betriebspraktikum im Kindergarten gemacht und muss nun einen Hefter führen, in dem jegliche Informationen über den Beruf als Erzieherin enthalten sind.
>Jedoch weiß ich nicht, welches Abschlusszeugnis in Berlin benoetigt wird. Vielleicht könnt ihr mir ja Auskunft geben oder eine gute Page vorschlagen.
>Wuerde mich sehr ueber Antwort freuen!
>Josi

Hallo Josi
Ich kann dir leider nur Infos über die Ausbildung zur Erzieherin in NRW geben. Soweit ich weiß ist es in Berlin auch so, ich bin mir aber nicht sicher.
Für die Ausbildung benötigt man die Fachoberschulreife oder eine Abgeschlossene Ausbildung. Zuerst wird ein Vorpraktikum absolviert und danach folgt die
3 jährige Ausbildung (zwei Jahre Schulische Ausbildung und danach 1 Jahr Anerkennungsjahr).
Ich hoffe, dass es dir weiter hilft.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2006 09:42
avatar  Josi ( gelöscht )
#3
Jo
Josi ( gelöscht )

>Hallo Josi
>Ich kann dir leider nur Infos über die Ausbildung zur Erzieherin in NRW geben. Soweit ich weiß ist es in Berlin auch so, ich bin mir aber nicht sicher.
>Für die Ausbildung benötigt man die Fachoberschulreife oder eine Abgeschlossene Ausbildung. Zuerst wird ein Vorpraktikum absolviert und danach folgt die
>3 jährige Ausbildung (zwei Jahre Schulische Ausbildung und danach 1 Jahr Anerkennungsjahr).
>Ich hoffe, dass es dir weiter hilft.
>Gruss Tanja

Vielen, vielen lieben Dank. Ich denke, dass mir das sehr nuetzlich sein wird.
Einen schoenen Tag noch.
MfG Josi


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2006 19:06
avatar  Tanja ( gelöscht )
#4
Ta
Tanja ( gelöscht )

>>Hallo Josi
>>Ich kann dir leider nur Infos über die Ausbildung zur Erzieherin in NRW geben. Soweit ich weiß ist es in Berlin auch so, ich bin mir aber nicht sicher.
>>Für die Ausbildung benötigt man die Fachoberschulreife oder eine Abgeschlossene Ausbildung. Zuerst wird ein Vorpraktikum absolviert und danach folgt die
>>3 jährige Ausbildung (zwei Jahre Schulische Ausbildung und danach 1 Jahr Anerkennungsjahr).
>>Ich hoffe, dass es dir weiter hilft.
>>Gruss Tanja
>Vielen, vielen lieben Dank. Ich denke, dass mir das sehr nuetzlich sein wird.
>Einen schoenen Tag noch.
>MfG Josi

Hallo Josi
Musst du sonst noch irgendetwas wissen, z.B. Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeitsmöglichkeiten ...
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 10:10
avatar  Josi ( gelöscht )
#5
Jo
Josi ( gelöscht )

>Hallo Josi
>Musst du sonst noch irgendetwas wissen, z.B. Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeitsmöglichkeiten ...
>Gruss Tanja

Hallo Tanja
Nett, dass du fragst. Ich würde gern wissen, wie viel ein Azubi in den verschiedenen Lehrjahren verdient. Sonst habe ich alles.
MfG Josi


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 11:14
avatar  Tanja ( gelöscht )
#6
Ta
Tanja ( gelöscht )

>>Hallo Josi
>>Musst du sonst noch irgendetwas wissen, z.B. Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeitsmöglichkeiten ...
>>Gruss Tanja
>Hallo Tanja
>Nett, dass du fragst. Ich würde gern wissen, wie viel ein Azubi in den verschiedenen Lehrjahren verdient. Sonst habe ich alles.
>MfG Josi

In der Schulischen Ausbildung verdient man gar nichts. Man kann aber BAFÖG (Schülerbafög, muss nicht zurückgezahlt werden) beantragen. Im Anerennungsjahr ist es von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich. Bei mir in der Klasse waren welche, die haben gar nichts verdient und auch welche die haben ca. 900€ verdient. Man kann also sagen man verdient im Anerkennungsjahr (letzte Ausbildungsjahr) von 0€ - 900€.

Viel Spass und noch viel Erfolg für deine weitere Schule.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2006 14:06
avatar  meryl ( gelöscht )
#7
me
meryl ( gelöscht )

je nach dem wo man arbeitet - ich verdiene im heim 1100-1200 netto im berufspraktikum!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!