Anton S. Makarenko

11.08.2006 00:13
avatar  Benni ( gelöscht )
#1
Be
Benni ( gelöscht )

Hi,

ich suche verzweifelt Info`s zu den Pädagogen Anton Makarenko.
Seine päd. Arbeit bestand darin, durch Arbeit zu förden.
Hab auch schon intensiv gegoogelt, aber kam bislang nur auf Seiten,
wo ich hätte etwas bestellen können. Biografie, Theoretische Aussagen, Methoden suchen ich, kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg Benni


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 09:51
avatar  René ( gelöscht )
#2
Re
René ( gelöscht )

Hallo und Moin Moin Benni,

in dem Buch "Lebensbilder bedeutender Heilpädagoginnen und Heilpädagogen" im Reinhardt-Verlag München steht eine wunderbare Zusammenfassung der pädagogischen Grundsätze/Prinzipien Anton S. Makarenko (z. B. die von ihm entwickelte Explosionsmethode, welche auch heute noch in der stationären Jugendhilfe angewandt wird).
Beste Grüße

René


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 01:36
avatar  Benni ( gelöscht )
#3
Be
Benni ( gelöscht )

Danke, habs mir mal geborgt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!