Praktikum mit Flüchtlings-, Weisen- und schwer erziehbaren Kindern!

18.01.2002 12:51
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#1
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo ihr!
Ich habe mir ein 3wöchiges Praktikum in einer Einrichtung für Flüchtlingskinder, Weisenkinder und schwer erziehbare Kinder ausgesucht. Ich freue mich schon darauf, da es eine neue Herausforderung für mich wird. Die Altersgruppe ist weit gespannt, sogar bis ins Erwachsenenalter. Nun habe ich die Frage, wer von euch schon damit Erfahrung hat und mir davon ein bisschen erzählen möchte? Ich wäre wirklich sehr dankbar - ich hab absolut keine Ahnung. Ich wäre auch froh, wenn ihr mir Anregungen und Ideen mitteilen könntet, damit ich eine groben Überblick habe, was man mit ihnen machen könnte. Ich möchte in die Gruppe der 8-14jährigen.
Ich danke schon mal im vorraus und freue mich über JEDE Antwort!
Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2002 20:16
avatar  Olga ( gelöscht )
#2
Ol
Olga ( gelöscht )

>Hallo ihr!
>Ich habe mir ein 3wöchiges Praktikum in einer Einrichtung für Flüchtlingskinder, Weisenkinder und schwer erziehbare Kinder ausgesucht. Ich freue mich schon darauf, da es eine neue Herausforderung für mich wird. Die Altersgruppe ist weit gespannt, sogar bis ins Erwachsenenalter. Nun habe ich die Frage, wer von euch schon damit Erfahrung hat und mir davon ein bisschen erzählen möchte? Ich wäre wirklich sehr dankbar - ich hab absolut keine Ahnung. Ich wäre auch froh, wenn ihr mir Anregungen und Ideen mitteilen könntet, damit ich eine groben Überblick habe, was man mit ihnen machen könnte. Ich möchte in die Gruppe der 8-14jährigen.
>Ich danke schon mal im vorraus und freue mich über JEDE Antwort!
>Kathrin


Schönen Gruss
Deine Olga


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!