angebot für kinder-erzieherausbildung

03.10.2006 17:35
avatar  jelis ( gelöscht )
#1
je
jelis ( gelöscht )

erst mal hallo..

habe mit der ausbildung zur Erzieherin angefangen und muss in meinem ersten Praktikum ein Angebot mit den Kindern machen..

Hätte jemand vielleicht, tipps oder ideen ???


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 21:42
avatar  jessy ( gelöscht )
#2
je
jessy ( gelöscht )

hi!
wie wär es denn mit einer phantasiereise mit den kindern. ist sehr entspannend und gut um die phantasie der kinder anzuregen. und ist auch als 1. angebot nicht sehr kompliziert und aufwendig!
lg jessy


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 00:41
avatar  Shani ( gelöscht )
#3
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Also eine Phantasiereise finde ich sehr anspruchsvoll!! Überleg doch mal, was die Kinder, mit denen du viel zusammen bist, so gerne tun? Malen, Basteln, Fussball, Sport, Einkaufen, Kochen, Toben, Vorgelesen bekommen....etc.... Und davon suchst du dir eine Sache aus und überlegst, was du genau machen möchtest. Such dir z.B. ein Buch aus, welches gerade beliebt ist, dann ein paar Kinder...nimm nicht zu viele am Anfang und auch nur die, wo du weisst, dass sie da wirklich Lust zu haben, such dir eine Ecke, vielleicht gibts ein Ruheraum oder so, wo ihr ungestört seid...und wenn du dir unsicher bist, besprich das vorher mit deiner Anleitung! Die kann dir auch noch Tips geben. Wichtig ist, dass du Sachen machst, an denen die Kinder Spaß haben und die sie gerne tun! :-) Viel Glück....und es ist nicht schlimm, wenn es beim ersten Mal nicht klappt! Kein Meister ist vom Himmel gefallen und man lernt aus Fehlern... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 22:59
avatar  Wolle ( gelöscht )
#4
Wo
Wolle ( gelöscht )

Finde auch eine bILDERBUchbetrachtung reicht für den anfang..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!