Fragen! Veranwortung / Erziehbarkeit des Menschen

25.04.2004 15:22
avatar  Carina ( gelöscht )
#1
Ca
Carina ( gelöscht )

Hi, habe bald Prüfung und benötige Unterlagen zu den Themen "Verantwortung" und "Erziehbarkeit des Menschen".es ist dringend! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2004 07:58
avatar  Carina ( gelöscht )
#2
Ca
Carina ( gelöscht )

>Hi, ich brauche es für das Fach Anthropologie!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 18:50
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#3
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Die Frage nach der Verantwortung ist eine philosophische. Die meisten Antworten, mit denen du in der Prüfung durchkommst, dürften voraussetzen, dass du dem Menschen einen freien Willen zugestehst. Eben diesen freien Willen halte ich für wissenschaftlich nicht haltbar. Er ist esoterischer Humbug.

Bleibt die Frage, was Verantwortung eigentlich bedeutet, wenn wir nicht frei entscheiden können.

Für deine Prüfung hilt dir das zwar nichts, aber ich musste es einfach mal loswerden, weil mir das leere Gerede über Verantwortung allmählich auf den Keks geht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 19:11
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Kolja,

Für deine Prüfung hilt dir das zwar nichts, aber ich musste es einfach mal loswerden, weil mir das leere Gerede über Verantwortung allmählich auf den Keks geht.

Gut gebrüllt! Vor allem fängt Verantwortung bei Eigenverantwortung an.



Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2004 15:33
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#5
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Carina,

vielleicht sagst Du uns noch, für welches Prüfungsfach Du diese Unterlagen brauchst. So viel Zeit muß bei allem Prüfungsstreß sein...

Ich habe einiges dazu, aber nicht im PC.

Gruß

Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2004 07:55
avatar  Carina ( gelöscht )
#6
Ca
Carina ( gelöscht )

>Hallo Carina,
>vielleicht sagst Du uns noch, für welches Prüfungsfach Du diese Unterlagen brauchst. So viel Zeit muß bei allem Prüfungsstreß sein...
>Ich habe einiges dazu, aber nicht im PC.
>Gruß
>Neudinho pu316

Hi ich brauche sie für das Fach Anthropologie


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2004 07:52
avatar  Carina ( gelöscht )
#7
Ca
Carina ( gelöscht )

>Hallo Carina,
>vielleicht sagst Du uns noch, für welches Prüfungsfach Du diese Unterlagen brauchst. So viel Zeit muß bei allem Prüfungsstreß sein...
>Ich habe einiges dazu, aber nicht im PC.
>Gruß
>Neudinho pu316


Hi,ich brauche die Unterlagen für das Fach Anthropologie!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2004 11:55
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#8
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Carina,
Hallo Craina,

setze Dich doch mal über meine Parsimony-Adresse http://parsiq.net/pu316/ mit mir in Verbindung. Ich habe ieniges an Unterlagen, die ich aber erst noch durch den Kopiere jagen müßte.
Es reicht, wenn Du die Felder Name, E-mail-Adresse, Betreff und Textfeld ausfüllst.


Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!