Facharbeitsthemen???

28.10.2006 07:41
avatar  Steffi ( gelöscht )
#1
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo ihr da draußen!
Ich suche Facharbeitsthemen, aber leider fallen mir keine ein.
Ich mache mein Anerkennungsjahr in einem Kinderhort, der sich im Gebäudekomplex der Grund- und Hauptschule befindet.
Wir betreuen Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Die Kinder kommen aus Grund-, Haupt- und Realschule, sowie aus dem Gymnasium.
Bei uns gobt es wie wahrscheinlich in jedem Hort, feste Hausaufgabenzeiten, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Geplante Aktionen finden meist nur am Freitag und in den Ferien statt.

Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen????
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 10:53
avatar  anne ( gelöscht )
#2
an
anne ( gelöscht )

Denk doch mal nach und beobachte deine Kinder! Welche Bedürfnisse, Interessen und Wünsche haben sie. Sind sie wissensdurstig oder brachen sie entspannung.
Nicht dir muss das thema einfallen. Es muss immer im Bezug zu deiner Einrichtung und deinen Kindern sprechen. Besprich das doch mal mit deiner Anleigung im Anleitungsgespräch.


>Hallo ihr da draußen!
>Ich suche Facharbeitsthemen, aber leider fallen mir keine ein.
>Ich mache mein Anerkennungsjahr in einem Kinderhort, der sich im Gebäudekomplex der Grund- und Hauptschule befindet.
>Wir betreuen Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Die Kinder kommen aus Grund-, Haupt- und Realschule, sowie aus dem Gymnasium.
>Bei uns gobt es wie wahrscheinlich in jedem Hort, feste Hausaufgabenzeiten, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Geplante Aktionen finden meist nur am Freitag und in den Ferien statt.
>Kann mir vielleicht irgendwer weiterhelfen????
>Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!