Kunst-Hausaufgabe! Bräuchte Hilfe!

13.12.2006 19:50
avatar  Gini ( gelöscht )
#1
Gi
Gini ( gelöscht )

Hallo alle zusammen. Bin im Moment im SPS1 und habe bis Januar eine Hausaufgabe in Kunst. Wir sollen drei Farbtechniken darstellen und Probleme dazu schildern. Die Darstellung von drei (Kartoffeldruck, Kratztechnik und Murmeltechnik) ist mir auf jeden fall schon mal gelungen. aber ich hab mich gefragt welche probleme ich aufzählen soll. bei google finde ich nicht wirklich was und ich hatte keine probleme mit der durchführung mit kindern. wisst ihr was? wäre mir sehr geholfen, auch bei kleinen anhaltspunkten.
danke

Gini


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2006 11:13
avatar  Somi ( gelöscht )
#2
So
Somi ( gelöscht )

Beim Kartoffeldruck ist nicht nur ein Problem dass es sich um Lebensmittel handelt und es evtl auch sehr schwer sein kann ein Muster zu schnitzen, sondern auch der Flüssigkeitsgehalt und die Stärke in der Kartoffel. So bekommt man meistens wässrige Bilder in denen auch oft weiße Flecken der Kartoffelstärke zu sehen ist. Abgesehen davon kann das Kind keine großartige Pause machen da die Kartoffel nach einer Stunde ausgetrocknet ist und nicht mehr brauchbar. Desweiteren zieht die Kartoffel die Farben ein und man kann sie so nicht einfach abwaschen und vermischt dadurch meist dann die Farben, wodurch es keine klaren Farben mehr gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2006 11:46
avatar  ilvbi ( gelöscht )
#3
il
ilvbi ( gelöscht )

Hallo Gini!

Also mir würde jetzt spontan beim Kartoffeldruck einfallen dass die Kinder vielleicht Probleme beim einritzen des Musters haben, zuviel von der Kartoffel wegschneiden...
Bei der Murmeltechnik, dass wenn zuviel Farbe an die Murmel kommt es Kleckse gibt.

Ich hoffe das waren ein paar hilfreiche Anregungen :-)
In welcher Faks bist du?

Viel Erfolg noch,

Ilvbi


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2006 20:47
avatar  Gini ( gelöscht )
#4
Gi
Gini ( gelöscht )

Faks in Regensburg^^

danke schonmal, hat jemand noch Ideen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2006 14:12
avatar  ilvbi ( gelöscht )
#5
il
ilvbi ( gelöscht )

Das ist ja ein Zufall, ich bin auch in der Faks Regensburg.

Bist du in der Klasse 1B, oder?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2006 19:15
avatar  Gini ( gelöscht )
#6
Gi
Gini ( gelöscht )

>Das ist ja ein Zufall, ich bin auch in der Faks Regensburg.
>Bist du in der Klasse 1B, oder?
>Viele Grüße

hi nein in klasse 1A

warum?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2006 17:33
avatar  Heike ( gelöscht )
#7
He
Heike ( gelöscht )

hi
bei Kartoffeldruck ist auf jeden Fall der Umgang mit Lebensmitteln ein Problem. einerseits bringt man den kindern bei nicht verschwenderisch damit umzugehen, andererseits nimmt man sie zum stempeln her und wirft sie danach weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!