Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zielformulierung für eine Bewegungsstunde
Muss für nächste Woche eine Bewegungstunde mit Dreijährigen planen. Habe alles soweit fertig nur die Formulierung der Ziele fehlt mir noch. Die Kinder bewegen sich in einer Bewegungsbaustelle ( Tunnel aus Kartons, Bank in einen Kasten eingehängt, Sprug auf die dicke Matte, Rollbrett am Seil an der Sprossenwand befestigt,Softbälle zum Zielwerfen in einen hohen Reifen). Meine Lehrerin möchte, dass ich genau schreibe was ich förden möchte. Also welche Muskelpatien etc.! Da ich eine Nichtschülerprüfung gemacht habe, weiss ich jetzt nicht so genau was sie damit meint. Kann mir jemand erklären, wie ich das formulieren muss?
Lieben Dank schon mal:-)
Hallo!
Wir machen etwas ganz ähnliches als Projekt für eine Bewegungsstunde unter dem Thema Psychomotorik bzw. Psychomotorische Übungseinheit. Dazu müssen wir die Entstehung der Psychomotorik, genaue Ziele für die Kinder bzw. die Einrichtung, Beschreibung der einzelnen Stationen usw. abgeben. Als Infoquellen diente uns ein Buch und das Internet. Wenn Du willst, kann ich Dir meine Ausarbeitung dazu zumailen.
Lg
Ute
>Muss für nächste Woche eine Bewegungstunde mit Dreijährigen planen. Habe alles soweit fertig nur die Formulierung der Ziele fehlt mir noch. Die Kinder bewegen sich in einer Bewegungsbaustelle ( Tunnel aus Kartons, Bank in einen Kasten eingehängt, Sprug auf die dicke Matte, Rollbrett am Seil an der Sprossenwand befestigt,Softbälle zum Zielwerfen in einen hohen Reifen). Meine Lehrerin möchte, dass ich genau schreibe was ich förden möchte. Also welche Muskelpatien etc.! Da ich eine Nichtschülerprüfung gemacht habe, weiss ich jetzt nicht so genau was sie damit meint. Kann mir jemand erklären, wie ich das formulieren muss?
>Lieben Dank schon mal:-)
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich