Zielformulierung für eine Bewegungsstunde

13.01.2007 12:11
avatar  Sabine ( gelöscht )
#1
Sa
Sabine ( gelöscht )

Muss für nächste Woche eine Bewegungstunde mit Dreijährigen planen. Habe alles soweit fertig nur die Formulierung der Ziele fehlt mir noch. Die Kinder bewegen sich in einer Bewegungsbaustelle ( Tunnel aus Kartons, Bank in einen Kasten eingehängt, Sprug auf die dicke Matte, Rollbrett am Seil an der Sprossenwand befestigt,Softbälle zum Zielwerfen in einen hohen Reifen). Meine Lehrerin möchte, dass ich genau schreibe was ich förden möchte. Also welche Muskelpatien etc.! Da ich eine Nichtschülerprüfung gemacht habe, weiss ich jetzt nicht so genau was sie damit meint. Kann mir jemand erklären, wie ich das formulieren muss?
Lieben Dank schon mal:-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 12:10
avatar  Ute Peppler ( gelöscht )
#2
Ut
Ute Peppler ( gelöscht )

Hallo!

Wir machen etwas ganz ähnliches als Projekt für eine Bewegungsstunde unter dem Thema Psychomotorik bzw. Psychomotorische Übungseinheit. Dazu müssen wir die Entstehung der Psychomotorik, genaue Ziele für die Kinder bzw. die Einrichtung, Beschreibung der einzelnen Stationen usw. abgeben. Als Infoquellen diente uns ein Buch und das Internet. Wenn Du willst, kann ich Dir meine Ausarbeitung dazu zumailen.

Lg
Ute

>Muss für nächste Woche eine Bewegungstunde mit Dreijährigen planen. Habe alles soweit fertig nur die Formulierung der Ziele fehlt mir noch. Die Kinder bewegen sich in einer Bewegungsbaustelle ( Tunnel aus Kartons, Bank in einen Kasten eingehängt, Sprug auf die dicke Matte, Rollbrett am Seil an der Sprossenwand befestigt,Softbälle zum Zielwerfen in einen hohen Reifen). Meine Lehrerin möchte, dass ich genau schreibe was ich förden möchte. Also welche Muskelpatien etc.! Da ich eine Nichtschülerprüfung gemacht habe, weiss ich jetzt nicht so genau was sie damit meint. Kann mir jemand erklären, wie ich das formulieren muss?
>Lieben Dank schon mal:-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2007 21:21
avatar  kate ( gelöscht )
#3
ka
kate ( gelöscht )

hallo,
will ja nicht unverschämt klingen, aber könntest du mir das auch mal mailen?
habe auch eine ausarbeitung zu staffelspielen mit alltagsmaterialien. viell hilft das ja auch-da ist auch ein guter theorethischer teil dabei.
gruß
kate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!