Reflexion einer Bewegungsstunde

16.12.2005 23:40
avatar  bell ( gelöscht )
#1
be
bell ( gelöscht )

Hallo ihr lieben

hat evtl. jemand die erfahrung machen müssen und eine bewegungsstunde gehalten, wo er im nachhinein eine schriftliche reflexion abgeben musste?

hab heute meine bewegungsstunde gehalten - sogar recht erfolgreich *mich mal selber loben muss * *lol*

nun muss ich im februar meine reflexion abgeben ( weil jetzt sind xmasferien und danach bin ich 6 wochen im praktikum).

allerdings würde ich lieber heute als morgen meine reflexion machen, weil ich ja sonst die hälfte wieder vergessen hab.

ein problem:

hab hier zwar n "vorlageblatt" was alles rein soll: z.b. Struktur der aktion, zur person, vorbereitung, wurden didaktische prinzipien verwirklicht, und dann so sachen wie: wurde die gruppe unterstützt, war die gliederung sinnvoll, usw

muss ganz ehrlich sagen: kann damit net so wirklich was anfangen.
wie schreib ich das denn? "meine mitschüler haben gesagt, dass ..." oder wie ...
würde mir viel leichter fallen, wenn ich das über jemanden schreiben müsste .. aber wenn an selbst die stunde angeleitet hat, find ich das irgendwie schwer.

hat vielleicht jemand ne reflexion über eine bewegungsstunde gemacht, und könnte mir die mal zumailen? (padraic@gmx.de)
nur mal so an anhaltspunkt.

wäre furchtbar lieb.

ansonsten bin ich aber auch so über jede kleine hilfe dankbar

ganz lieben dank im vorraus!
und weihnachtliche grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2005 18:27
avatar  bell ( gelöscht )
#2
be
bell ( gelöscht )

ich nochmal ;-)

wollte nur sagen, dass ich zwar die suchfunktion des forums benutzt habe, aber leider hat mir das auch nicht wirklich geholfen.
ich weiß im prinzip ja, was da alles rein sollten, würde nur mal gerne eine selbstreflexion durchlesen, um mir ein bild davon zu machen, da ich momentan keine idee habe, wie ich da anfangen sollen und wie ich das ganze formulieren muss.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2005 19:31
avatar  jenny ( gelöscht )
#3
je
jenny ( gelöscht )

hallo bell,

ich habe die erfahrung gemacht, dass man da mit der zeit reinkommt, wenn man schreibt. versuche die punkte einzeln zu benatworten... eige reflexionsaspekte, hin und wieder wurdest du da bestärkt / drauf aufmerksam gemacht durch lehrer, mitschüler, erzieher etc.

liebe grüße,
jenny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!