Projekt zum Thema Freundschaft

08.01.2007 09:38
avatar  bibi ( gelöscht )
#1
bi
bibi ( gelöscht )

Hallo!
Ich muss ein mehrmonatiges Projekt zum Thema Freudnschaft durchführen. Ich habe mir das Projekt jetzt folgendermaßen vorgestellt:

Ich beginne damit das Buch von Helme Heine Freunde vorzulesen. Danach führe ich eine Gesprächsrunde zu dem Buch und den Erfahrungen der Kinder.
Dann fertige ich, zu den von mir überlegten Hauptschritten des Projektes ein Plakat an, um den Projektablauf zu verdeutlichen. Meine Hauptschritte sind
1. Was ist ein Freund / eine Freundin?
2. Was machen Freunde zusammen - müssen sie alles zusammen machen?
3. Wieviele Freunde kann und darf ich haben.

Zu diesen Hauptschritten möchte ich mir Aktivitäten überlegen und Aktivitäten zu den Ideen der Kinder.
Am nächsten Projekttag werde ich dann das Plakat aufhängen, auf dem der Projektablauf verschriftlicht und symbolisch dargestellt ist. Diesen werde ich mit den Kindern besprechen und den Schritt, an dem wir gerade arbeiten mit einer Klammer markieren. So wissen die Kinder immer, was als nächstes getan wird.

So viel dazu. Als ersten Schritt und Einstieg dachte ich an ein kurzes Lied. Nur leider finde ich im www keins. Es soll darum gehen, was ein Freund oder eine Freundin ist. Vielleicht auch ein Fingerspiel. Hat jemand vielleicht auch noch eine Idee für die anderen Hauptschritte?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!