Projekt zum Thema Freundschaft

01.11.2002 17:27
avatar  Daniela ( gelöscht )
#1
Da
Daniela ( gelöscht )

hallo!
ich mache zu Zeit mein Anerkennungsjahr in einem Hort.
ich möchte gerne für mein Projekt das Thema "Freundschaften" nehmen, weil es im moment bei den Kindern ein großes Thema ist.
Ich habe aber leider keinerlei Materialien zu dem Thema, kann mir jemand Tipps geben? Bitte!!!!!!!!!!
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2002 17:40
avatar  Katja ( gelöscht )
#2
Ka
Katja ( gelöscht )

Wir hatten dieses Thema in den letzten Wochen
Zum Einstieg haben wir eine Gesprächsrunde gemacht. "Was sind Freunde, wozu braucht man Freunde usw." Wir haben dann das Buch "Freunde-von Helme Heine" erarbeitet. Dazu haben wir eine Mobile gebastelt mit den drei Freunden. Auserdem habe ich dazu eine Sportstunde gestaltet (Wenn du willst kann ich dir eine kurze Ausarbeitung zukommen lassen - brauche nur deine E-mail Adresse) Dann haben wir das Lied "Wenn einer sagt ich mag dich Du" gelern. Die Kinder durften ein Bild von ihrem Freund/in malen. Dann haben wir Handabdrücke von der ganzen Gruppe gemacht um unsere Freundschaft zu symbolisieren. Dann haben wir das Fingerspiel "5 Freunde" gemacht. Zum Abschluss haben wir einen Freundschaftskuchen gebacken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!