Projekt zum Thema "Freundschaft"

12.03.2007 13:06
avatar  Jenni ( gelöscht )
#1
Je
Jenni ( gelöscht )

Hallo zusammen...
Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr. Zur Zeit stecke ich mitten in meiner Projektarbeit die das Thema "Freundschaft" hat. Vielleicht kann mir ja jemand eine Anregungen geben... Zum Beispiel habe ich noch nix tolles zum basteln oder zum turnen. Ne Mitmachgeschichte oder irgendwas...
Wäre froh wenn euch was einfällt...

LG Jenni


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2007 22:07
avatar  Sam ( gelöscht )
#2
Sa
Sam ( gelöscht )

Hi,
ich habe in der Oberstufe ein Projekt zum Thema Zusammengehörigkeitsgefühl durchgeführt. Ein Angebot was ich mit den Kindern durchgeführt habe, war eine Bildcollage zum Thema Freundschaft. Da habe ich verschiedene Materialien ( Verschiedene STifte , Stoffe, Knöpfe etc.) den Kinder zur Verfügung gestellt und ihnen erst einmal eine Einführung gegeben und über Freundschaft mit ihnen geredet, dann sollten Sie erst einmal alles was ihnen zum Thema Freundschaft einfällt aufschreiben, später dann dazu malen...........
ich habe ihnen ein riesen großes Plakat zur Verfügung gestellt, sodass alle auf ein Plakat malen mussten, daraus ergab sich dann, das viele dann gemeinsam gemalt und Ideen ausgelebt haben..
Hoffe konnte dir helfen

Gruß
Sam


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2007 20:16
avatar  Susanne ( gelöscht )
#3
Su
Susanne ( gelöscht )

Hallo Jenni,
bin au grad im Anerkennungsjahr und hab als Thema für meine Jahresarbeit auch Freundschaft. Wenn du mir deine e-mail aadresse sagst, kann ich dir gern ein paar sachen schicken.
lg susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!