HILFE RHYTHMIK

04.02.2007 11:39
avatar  iris ( gelöscht )
#1
ir
iris ( gelöscht )

hallo ihr lieben,
ich muss im fach rhythmik eine einheit aufschreiben:
themenschwerpunkt: verbindung von sprache und bewegung
das wort "einander" kann mit vielen verschiedenen vorsilben gebildet werden.
ich muss nun die worte (mit, durch, zu, unter....) räumlich darstellen und 4 aufbauende übungen aufschreiben!

HELP ME!!!!!!

danke iris


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 23:41
avatar  Lasu ( gelöscht )
#2
La
Lasu ( gelöscht )

Hallo Iris,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, vielleicht liege ich deshalb auch völlig daneben mit meinem Vorschlag:
Vorraussetzung ist, dass du es mit einer Gruppe umsetzen darfst.
Alle bewegen sich mit einem bestimmten Tanzschritt, das unterstreicht die Rhythmik. ZUEINANDER: Alle bewegen sich aufeinander zu, oder zu zweit oder so.
MITEINANDER: Alle bilden mit Handfassung einen Kreis und bewegen sich miteinander. DURCHEINANDER: Alle bewegen sich kreus und quer durch den Raum. Vielleicht auch mit wilderen Gesten oder verschiedenen Schritten. UNTEREINANDER: Ist nicht so einfach, - da würde ich auch "unten" darstellen, in dem man sich durch Beine hindurchbewegt oder Brücken baut, allein oder zu zweit...Hab ich noch ein EINANDER vergessen?
Vielleicht kannst du ja mit den Ideen etwas anfangen.

Viele Grüße
Lasu


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 16:30
avatar  meryl ( gelöscht )
#3
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Iris,

Und, was möchtest du nun? Ich weiß nicht so recht, was ich mit deinem Posting anfangen soll.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 20:47
avatar  iris ( gelöscht )
#4
ir
iris ( gelöscht )

>Hallo Iris,
>Und, was möchtest du nun? Ich weiß nicht so recht, was ich mit deinem Posting anfangen soll.
>Liebe Grüße,
>meryl


hi,
also wir müssen das wort "einander" (mit, unter, über, gegen... -einander)
räumlich darstellen. dazu vier übungen angefangen mit der einleitung. kann auch mit materialien sein.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2007 21:24
avatar  meryl ( gelöscht )
#5
me
meryl ( gelöscht )

Hallo Iris,

Ja, das ging schon aus deinem ersten Posting hervor. Was du jetzt aber hier von un möchtest, wozu du eine Frage hast, geht aus deinem Posting nach wie vor nicht hervor.

Liebe Grüße,
meryl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!