Turnstunde mit Alltagsmaterialien

06.03.2004 13:29
avatar  Kathi ( gelöscht )
#1
Ka
Kathi ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,
für das Fach Sport- und Bewegungserziehung muss ich eine Turnstunde zum Thema "Bewegungserziehung mit Alltagsmaterialien" gestalten. Ich habe die Aufgabe mir etwas für einen HUT einfallen zu lassen! Dabei sollten es Aufgaben für Partnerübungen und Gruppenübungen sein. Leider sind alle Bücher die ich über dieses Thema habe nicht sehr hilfreich, deshalb brauch ich unbedingt eure HILFE!

Gruß Kathi


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2004 15:17
avatar  Emily ( gelöscht )
#2
Em
Emily ( gelöscht )

Hi Kathi!
Ich finde du hast ein cooles Thema in Sport.Früher habe ich in Sport,ein Spiel sehr gerne als Kind gespielt.Hut fangen.Ein Kind hat einen Hut auf dem Kopf.Und muss weg laufen.Alle anderen müssen versuchen,den Hut zu fangen und sich selber auf den Kopf setzen.Und vor den anderen weg laufen.Das Spiel macht viel Spass und du könntest das Spiel für die Aufwärmphase nehmen.
Spiele...für den Haupteil:
Mit dem Partner:
-einer nimmt den Hut und der andere versucht in den Hut einen kleinen Ball oder Überraschungsei rein zu werfen.
-Partnerstaffellauf,beide stehen hintereinander,der eine setzt,dem anderen den Hut auf und stellt sich vor einen...so geht es immer weiter.Man kann dann einen Wettkampf mit anderen Teams machen.
Falls mir noch mehr Ideen einfallen melde ich mich wieder bei dir.Ich hoffe du konntest damit etwas anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!