Stundenlohn Erzieher?

29.01.2007 16:02
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

Hey ihr lieben!
Habe da mal eine Frage.... Bin Erzieherin aber leider momentan arbeitslos... Durch eine Bekannte könnte ich nun einen Babysitter job bekommen. es handelt sich um 2 Jungen (5 und 11). Was meint ihr, wieviel Stundenlohn ich dann verlangen kann? Habe von sowas echt keine ahnung. 5 euro? oder mehr? oder weniger? habt ihr schon mal so einen job gehabt, oder könnt mir sagen was da so gängig ist? vielen dank im Voraus.
Eure Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 17:22
avatar  sisis ( gelöscht )
#2
si
sisis ( gelöscht )

Hallo Nadine,
bin auch Erzieherin und studiere jetzt nebenher Sozialpädagogik/Sozialarbeit. Also, ich nehme pro Stunde 10€, würde dann für zwei Kinder so um die 15€ nehmen. Kommt natürlich drauf an, ob du sie tagsüber zu betreuen hast, oder abends. Abends schlafen sie ja und wenn du Pech hast, wollen die Eltern (verständlicherweise) dein Rumsitzen nicht so teuer bezahlen.

Gruß, Sisis>
Hey ihr lieben!
>Habe da mal eine Frage.... Bin Erzieherin aber leider momentan arbeitslos... Durch eine Bekannte könnte ich nun einen Babysitter job bekommen. es handelt sich um 2 Jungen (5 und 11). Was meint ihr, wieviel Stundenlohn ich dann verlangen kann? Habe von sowas echt keine ahnung. 5 euro? oder mehr? oder weniger? habt ihr schon mal so einen job gehabt, oder könnt mir sagen was da so gängig ist? vielen dank im Voraus.
>Eure Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 21:08
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#3
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo.

Ich hab auch schon mal nur nebenher babygesittet. Mein Ausgangslohn war 20€ und die wurden auch bezahlt. Ich dachte, runtergehen kann ich immer noch. Und diese wurden auch nachts gezahlt. Aber das musst du abklären. Da denken alle Eltern ein bisschen anders darüber.

Grüßle, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!