Bachelor/ Master bei Sozialpädagogik

05.04.2007 18:44
Be
Becky ( gelöscht )

Hallo,

ich hätte da mal ne Frange zum Sozialpädagogikstudium. Und zwar hab ich gehört, dass man das sowohl auf Bachelor als auch auf Master studieren kann. Mir sind nur die Unterschiede dafür nicht ganz klar geworden. Was kann ich mti einem Bachelorabschluss machen und was mit einem Masterabschluss. Außerdem habe ich gehört, dass man nicht überall den Master machen kann, bzw. das es auch verschiedene Masterstudiengänge für Sozialpädagogik geben soll.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, denn ich steige da nicht mehr durch :-(
Viele Dank schonmal
Becky

Antworten

Beitrag melden
06.04.2007 14:12
je
jessy ( gelöscht )

>Hallo Becky,
deine Frage würde mich auch sehr interessieren, da ich am überlegen bin Sozialpädagogik zu studieren. Mache gerade mein Berufspraktikum und möchte danach noch weiter machen. Was machst du, bzw. warum möchtest du das studieren?
lg jessy

Antworten

Beitrag melden
06.04.2007 14:37
Na
Nadine ( gelöscht )

hallo,
ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen, aber ich weiß das man auf jeden fall in holland auf bachelor studieren kann. da gibt es extra eine uni die sich auf deutsche studenten spezialisiert hat.

mfg nadine

Antworten

Beitrag melden
07.04.2007 22:25
UJ
UJ ( gelöscht )

>hallo,
>ganz bin ich da auch noch nicht durchgestiegen, aber ich weiß das man auf jeden fall in holland auf bachelor studieren kann. da gibt es extra eine uni die sich auf deutsche studenten spezialisiert hat.
>mfg nadine

Hi,
es ist eigentlich ganz einfach - zur Zeit gibt es noch auslaufende Diplom-Studiengänge in SozPäd / SozArb. An den meisten Hochschulen wurden sie aber bereits zusammengefaßt unter den Begriff "Soziale Arbeit". Das Diplom wird es nach dem Auslaufen der alten Studiengänge nicht mehr geben, ihr könnt dann nur noch den geringeren Grad des Bachelor (BA) erreichen. Um einen Masterstudiengang belegen zu können, müßt ihr mindestens einen Diplom- oder BA-Grad vorweisen. Falls euch das näher interessiert googelt mal nach dem Begriff "Bologna-Prozeß".
Bye, UJ

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!