Diplom Oder Bachelor

26.07.2006 12:02
avatar  Soey ( gelöscht )
#1
So
Soey ( gelöscht )

seit kurzem überlege ich Sozialpädagogik zu studieren,da ich aufgrund von Kürzungen meinen Job verloren habe.
Kann mir jemand erklären warum es kein Diplom mehr gibt sondern diesen Bachelor?

Ich danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2006 23:13
avatar  UJ ( gelöscht )
#2
UJ
UJ ( gelöscht )

>seit kurzem überlege ich Sozialpädagogik zu studieren,da ich aufgrund von Kürzungen meinen Job verloren habe.
>Kann mir jemand erklären warum es kein Diplom mehr gibt sondern diesen Bachelor?
>Ich danke euch

Das ist im Zuge des sog. "Bologna-Prozesses" passiert und soll dazu dienen, die Studienabschlüsse international vergleichbar bzw. anpaßbar zu machen. Dadurch wird das Diplom erheblich abgewertet, da der Bachelor eigentlich der niedrigere Abschluß ist.
Bye, UJ


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 09:33
avatar  Soey ( gelöscht )
#3
So
Soey ( gelöscht )

Dankeschön für die Antwort.

Aber da kann man ja nix machen. Wenn man keinen anderen Abschluß mehr bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!