Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entwicklungspsychologischer Stand
Hallo,
ich mache ein Praktikum in einer kita und muss da nun eine Planung für eine Aktion schreiben und durchführen. Da zu brauche ich den Entwicklungspsychologischen Stand von drei und vier jährigen.
Was können die Kinder in den verschiedenen Bereichen, oder sollten sie können ( kognitiv, emotional, sozial.... und was es da sonst noch so alles gibt.)
Wer kann mir da weiter helfen?
Oder weiß eventuell Internetseiten, die mir da weiter helfe können.
Liebe Grüße licia
Hallo!
Gib' einfach mal "Entwicklungspsychologie" über google.de ein. Habe ich auch gemacht, weil wir dieses Fach in der Ausbildung nicht haben und dieser Bereich sehr wichtig für das Konzept nach dem Situationsansatz ist. Da findest Du massenhaft Infos von Geburt bis zum Erwachsenenalter!
>Hallo,
>ich mache ein Praktikum in einer kita und muss da nun eine Planung für eine Aktion schreiben und durchführen. Da zu brauche ich den Entwicklungspsychologischen Stand von drei und vier jährigen.
>Was können die Kinder in den verschiedenen Bereichen, oder sollten sie können ( kognitiv, emotional, sozial.... und was es da sonst noch so alles gibt.)
>Wer kann mir da weiter helfen?
>Oder weiß eventuell Internetseiten, die mir da weiter helfe können.
>Liebe Grüße licia
Hallo licia,
schau doch in ein Psychologiebuch für die Erzieherausbildung (z.b. von Hobmair) oder in die "Entwicklungspsychologie" von Oerter/Montada. Da gibts ausführliche Kapitel über die Entwicklung von Kindern in den verschiedenen Bereichen ...
gila
>Hallo,
>ich mache ein Praktikum in einer kita und muss da nun eine Planung für eine Aktion schreiben und durchführen. Da zu brauche ich den Entwicklungspsychologischen Stand von drei und vier jährigen.
>Was können die Kinder in den verschiedenen Bereichen, oder sollten sie können ( kognitiv, emotional, sozial.... und was es da sonst noch so alles gibt.)
>Wer kann mir da weiter helfen?
>Oder weiß eventuell Internetseiten, die mir da weiter helfe können.
>Liebe Grüße licia
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich