Definitionen zu Thema Haltung gesucht

21.04.2007 11:40
avatar  Vonnimaus ( gelöscht )
#1
Vo
Vonnimaus ( gelöscht )

Hallöchen,

ich befinde mich zur zeit im ersten Ausbildungsjahr zur Erzieherin.Wir haben die Aufgabe bekommen eine Ausarbeitung zum Thema "Haltungsschäden bei Kindern" zu machen.
Ich habe jetzt das Problem das ich weder in Büchern noch im Internet Definitionen finde,die ich aber unbedingt mit einbringen muss.

Kann mir jemand helfen?
Ich brauche folgende Definitionen:

-Haltungsschwäche
-Haltungsschäden
-Haltungsverfall
-aktiver und passiver Haltungsapperat


Vielleicht kann mir jemand helfen?Wäre echt super!
Vielen Dank im vorraus


Liebe Grüße
Vonnimaus


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 05:33
avatar  blume ( gelöscht )
#2
bl
blume ( gelöscht )

Hallo,
versuche doch mal in den Bibiliotheken Wörterbücher im Gesundheitsbereich, Orthopädie zu suchen, da ist dann sicher etwas brauchbares darin.
Gruß und viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 17:29
avatar  Vonnimaus ( gelöscht )
#3
Vo
Vonnimaus ( gelöscht )

Hallo blume.
Danke für deinen lieben Tipp.Leider bringt er mir nix mehr,weil ich schon gestern meine Ausarbeitung abgeben musste.
Hätt ich dieses tolle Forum mal schon eher entdeckt :-(
Aber gut zu wissen das es liebe Leute gibt die gute Ratschläge haben.Dann weiß ich beim nächsten mal wohin ich mich mit ungeklärten Fragen wenden kann.

Also danke nochmal :-)
Liebe Grüße Vonnimaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!