Ideen zum Buch: Swimmy

02.06.2007 12:46
avatar  Janne ( gelöscht )
#1
Ja
Janne ( gelöscht )

Hallo,

bin im AKJ und möchte an meinem benoteten Praxisbesuch das Buch Swimmy mit den Kindern bearbeiten. Suche noch nach Ideen für den Einstieg und für den Abschluss.
wir haben zur Zeit das Thema: Gemeinschaft, Freunde und Toleranz in unserer Gruppe,
jana


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 17:31
avatar  Tanja Sch. ( gelöscht )
#2
Ta
Tanja Sch. ( gelöscht )

>Hallo,
>bin im AKJ und möchte an meinem benoteten Praxisbesuch das Buch Swimmy mit den Kindern bearbeiten. Suche noch nach Ideen für den Einstieg und für den Abschluss.
>wir haben zur Zeit das Thema: Gemeinschaft, Freunde und Toleranz in unserer Gruppe,
>jana
Hallo Jana
Ich würde ihnen als Einstieg Swimmy zeigen als aufgemalten Fisch. Und sie fragen, was sie sehen und ihnen sagen, dass dieser Fisch Swimmy heißt und er eine super Idee hatte was in diesem Buch beschrieben wird. Zum Abschluss kannst du jedes Kind einen Fisch/einen Freund ausschneiden lassen die du vorher auf Pappe aufgemalt hast, den sie mit nach Hause nehmen dürfen / Jeder darf einen Freund von Swimmy mitnehmen.
Gruss Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 22:24
avatar  Annabella94 ( gelöscht )
#3
An
Annabella94 ( gelöscht )

I glaub es nicht!! Schablonenarbeit. Ist das euer Ernst?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!