Ideen für Zirkusfreizeit

02.06.2004 17:26
avatar  carolina ( gelöscht )
#1
ca
carolina ( gelöscht )

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mehr oder weniger durch Zufall in die Verlegenheit gekommen, im August eine zweiwöchige Zirkusfreizeit für Grundschulkids zu betreuen...nun hab ich schon gegoogelt und gesurft aber irgendwie nichts vernünftiges gefunden. Also nun meine Frage: Hat jemand von Euch evtl. schonmal an einem Zirkusprojekt teilgenommen oder ein Buch dazu oder sonstige Tips für mich?
Freue mich schon auf Eure Antworten!
Alles Liebe,
Carolina


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2004 21:10
avatar  Lorenz ( gelöscht )
#2
Lo
Lorenz ( gelöscht )



Hallo Carolina,

Wenn es mehr auf den Spaß der Kinder selbst ankommt als auf die Zuschauer, sind Fußgymnastikspiele eine ganz einfache und nebenbei gesunde und das Bewegungsgefühl fördernde Angebote. Dazu habe ich auf http://www.barfusspark.info eine


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 22:36
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#3
za
zauberer dino ( gelöscht )

hi, sehr sehr viele ideen findest du im kinder und jugendcircus forum. dort tummeln sich viele leute denen es genauso geht wie dir. es gibt dort viele tolle sachen wie man circus mit den einfachsten und manchmal ungewöhnlichsten dingen machen kann, wie z.b. selbstbau von requisiten, leiterakrobatik, clownerei usw. schau mal vorbei.

gruss dino


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 19:10
avatar  Andrea ( gelöscht )
#4
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo Carolina!

Wir haben Thema Zirkus in der Schule durchgenommen. Haben da z.B Tellerdrehen, jonglieren mit Tüchern und ähnliches gemacht, Spannend ist auch das Nagelbrette. Klingt gefährlich, aber bei Beachtung der Hinweis kann nichts passieren. Kann man natürlich nicht mit allen Kindern machen, kommt ganz auf die Zielgruppe an. Dann natürlich das Thema Colwn. Mit "Trockenübungen": Gesichtverziehen...
Wenn Du Artikel zum Thema Zirkus suchst kann ich Dir die Seite www.pappnase.de empfehlen, da kannst Du auch einen Katalog bestellen.

Wenn Du was Zeit hast, schicke ich Dir in den nächsten Wochen mehr Infos und Anleitungen zum Nagelbrettbau und so weiter.Habe nämlich jetzt Prüfungen!

Noch ein wichtiger Tip, der immer gillt. Was Du mit den Kindern machst, solltest Du vorher immer selber ausprobiert haben!
Gerade beim Zirkus, wo es ja darum geht in eine Rolle zu schlüpfen!

Lieber Gruß und viel Glück bei der Suche!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2004 17:28
avatar  carolina ( gelöscht )
#5
ca
carolina ( gelöscht )

Vielleicht noch ein Nachtrag: Es geht mir um Ideen, die man mit eher einfachen Mitteln umsetzen kann, die aber bei den Kids gut angekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!