Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Englisch im Kindergarten
>Hi Kristin,
ich arbeite in einer bilingualen Einrichtung (Engl/deutsch) und kann nur sagen, das ich persönlich eine Art des Unterrichts im Kindergartenalter , wenn er nicht von einer/m Muttersprachler/in gemacht wird eher ungünstig finde.
Die Praxis hat einfach gezeigt, das es für die Kinder viel leichter ist im Alter zwischen 1-7 Jahren eine zweite oder mehrere Sprachen zu erlernen, wenn die zu erwerbende Sprache intuitiv und in Alltagssituationen gelernt wird. Nicht das ich eine Art Englischunterricht verpöne, mein Sohn hat selbst "Englischstunden" in seiner Kita , aber auch nur, weil es sein eigener Wunsch war und er von einer Muttersprachlerin geleitet wird.
Aber da ich beide Formen des Sprachenlernens kenne, hat mich eben die sogenannte Immersionsmethode überzeugt und wollte dir halt diesen Hinweis geben. Was du daraus machst, sei dir überlassen. Alles Gute jedenfalls.
LG Mel
Hallo an Alle!
>Braucht man eine Fortbildung, wenn man Englisch im Kindergarten unterrichten will? Oder gibt es da Fachliteratur, in der man nachlesen kann?
>Danke für alle Tipps!
>Eure Kristin
Ja, man braucht eine Fortbildung zur Englischpädagogin für Vorschulgruppen, z. B. mit dem Programm "Birdie Bird" o. ä. Ist aber sehr teuer! Findet man z. B. über google.de unter dem Stichwort "Fortbildung Erzieherin"....
>Hallo an Alle!
>Braucht man eine Fortbildung, wenn man Englisch im Kindergarten unterrichten will? Oder gibt es da Fachliteratur, in der man nachlesen kann?
>Danke für alle Tipps!
>Eure Kristin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich