Bitte Hilfe!! Aufnahmekriterien für Kindergarten

07.03.2005 19:40
avatar  Cathy ( gelöscht )
#1
Ca
Cathy ( gelöscht )

Bitte bitte ich brauch eure Hilfe! ICh schreib Rechtskunde, und da geht es u.a. um das Kindertagesstättengesetz.
Ein Fallbeispiel: Der KIndergarten ist voll, abr es will eine Mutter ihr 3-jähriges KInd anmelden. Müssen wir es trotzdem aufnehmen ?

Bin für eure Hilfe echt dankbar

~Cathy~


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 20:09
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Wieder so eine schwammige Anfrage...

Um welches Kindergartengesetz handelt es sich? Die BRD hat 16 Bundesländer... Steht dazu nix in "Eurem" Gesetz?

Gruß
Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2005 14:17
avatar  cathy ( gelöscht )
#3
ca
cathy ( gelöscht )

>Wieder so eine schwammige Anfrage...
>Um welches Kindergartengesetz handelt es sich? Die BRD hat 16 Bundesländer... Steht dazu nix in "Eurem" Gesetz?
>Gruß
>Neudinho

tut mir leid das ich gefragt habe


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2005 18:45
avatar  Rakina ( gelöscht )
#4
Ra
Rakina ( gelöscht )

huhu,

es geht ja nicht ums fragen... aber es ist echt oft hier, dass einfach was kommt "ich brauch das und das", ohne, dass man eigene bemühungen bemerkt...

liebne gruß,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 14:40
avatar  cathy ( gelöscht )
#5
ca
cathy ( gelöscht )

*nick*

ja ich weis. Aber ich war an diesem Abend echt schon verzweifelt. Den ganzen Tag hatte ich Rechtskunde gelernt und als ich schon alles konnte- stoß ich plötzlich auf diesen Abschnitt und mir schoss die Frage in den Kopf "...ja, und was ist wenn der KIndergarten schon voll ist, und trotzdem noch ein Kind aufgenommen werden will..?" Ich suchte den ganzen Abend überall, in meinem Buch und im Internet, aber nichts. Nachdem ich hier verzweifelt (merkte man wohl ^^*) ins Forum schrieb, rufte ich auch jemanden an der mir super weiter geholfen hat
Naja die Frage kam zwar in der Arbeit nicht dran, aber trotzdem bin ich jetzt schlauer.
Deshalb möchte ich auch nicht das ihr denkt das dies ein Forumpost war ala "ich brauch was, schnell, und ich bin nicht bereit selbst was zu suchen, ich will ja schließlich ne 1+ !!!", nein, also soweit käms noch *lach*
Wenn ich mich irgendwo hin wende dann erst wenn ich selbst nicht mehr weiterweis und nach langen Suchen selbst nicht auf des Rätsels Lösung kam.
Deshlab, bitte nicht falsch verstehen

Liebe Grüße,
Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2005 21:29
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#6
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Moin Cathy,

das Problem ist halt, daß man gerne helfen würde, aber aufgrund ungenauer Fragen oft nicht weiß, wonach eigentlich gesucht wird. Die Angabe eines Bundeslandes wäre in Deinem Fall schon sehr hilfreich gewesen.
Je konkreter die Fragen gestellt werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie auch beantwortet werden (können).


Gruß
Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!