Bruach ganz schnell hilfe - Anerkennungsjahr

31.12.2007 15:59
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Hallo!

Ich mache zur Zeit die Ausbildung als Erzieherin und bin im Anerkennungsjahr, welches ich im August angefangen habe.
Dabei habe ich ein großes Problem! Ich werde in der Einrichtung sehr doll fertig gemacht. Mir wird bei den Aufgaben nicht geholfen, ich darf Überstunden schieben und bekomme ein Vorwurf nach dem anderen. Ich bin deswegen schon mehrmals zusammengebrochen und bin einfach am Ende. Ich habe mich an Lehrer gewant, doch es hat nichts geholfen. Mein Gedanke ist nun, dass Anerkennungsjahr zu unterbrechen und im August zu wiederholen. Ich weiß nur nicht ob das geht. Bitte helft mir bei dieser Antwort. Es ist sehr wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 18:27
avatar  Pusti ( gelöscht )
#2
Pu
Pusti ( gelöscht )

Ich habe das gleiche Problem wie Du, bin auch im Anerkennungsjahr und fühle mich auch sehr schlecht. Ich denke einfach Augen zu und durch, es ist nicht mehr lange. Ich wünsche dir viel Kraft!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 19:13
avatar  Jenni ( gelöscht )
#3
Je
Jenni ( gelöscht )

Hallo,

oh man du Arme, das klingt ja echt übel!
Sag mal hast du schon mal darüber nachgedacht, die Einrichtung zu wechseln? Dann müsstest du nicht unterbrechen!
Ich bin auch gerade im Anerkennungsjahr (Bayern) und bei mir im Jahrgang haben schon einige ihre Einrichtungsstelle gewechselt. Frag doch mal deinen Lehrer ob das möglich ist!

Viel Erfolg und lass dich nicht unterkriegen!

Jenni


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 17:24
avatar  Nathalie Heinke ( gelöscht )
#4
Na
Nathalie Heinke ( gelöscht )

Hallo!
Also wenns dir in deiner Stelle nicht gut geht dann musst du was unternehmen, und ich glaube schon das das geht, habt ihr keinen vertrauenslehrer? Der kann dir bestimmt sagen ob das möglich ist!
Gruß und viel Glück Nathalie


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 18:13
avatar  maggy ( gelöscht )
#5
ma
maggy ( gelöscht )

>Hallo!
ja eigentlich geht da schon soweit ich weiß ...aber unter solchen Umständen würde ich es auch unterbrechen weil es ist ja noch ein jahr und ich denk so wie du es beschrieben hast, wird es nicht besser. Hast du denn auch schon mal mit der Leitung der Einrichtung geredet ? wie steht die dazu? Du kannst dich ja mal im arbeitsamt erkundigen ob man das jahr widerholen kann aber soweit ich weiß schon ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2008 14:56
avatar  Sieglinde ( gelöscht )
#6
Si
Sieglinde ( gelöscht )

hi!
Bei uns ist es so, wenn solche heftigen Vorfälle passieren, kann man die Praxisstelle auch wechseln.
Geht das denn bei euch nicht???

Sieglinde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!