Hilfe - nichts Halbes und nichts Ganzes

16.07.2015 01:16
#1
Ch

Hallo liebe Leute,
ich habe vor 18 Jahren meine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und die Prüfungen auch sehr gut bestanden.
Damit bin ich eine "staatlich geprüfte" Erzieherin.
Weil ich anschließend Sozialpädagogik studieren wollte, habe ich das Anerkennungsjahr nicht gemacht. Der Plan war, das Ganze mit dem Anerkennungsjahr am Ende des Studiums anzuschließen - wollte das Ganze nicht doppelt machen.
Nun habe ich leider mein Studium nicht beendet. Nach ein paar Semestern musste ich krankheitsbedingt unterbrechen und bevor ich wieder ganz gesund war sind wir umgezogen (von NRW nach Bayern), dann war ich schwanger und dann habe ich mich mit einer kleinen Kommunikationsagentur selbstständig gemacht.
Lange hat mir nichts gefehlt, aber nun möchte ich wirklich unbedingt wieder als Erzieherin/Pädagogin arbeiten, aber natürlich kriege ich keine Stelle. Ich habe sehr gute Noten, eine Menge Praxis, aber leider nichts "in der Hand" - es macht mich wahnsinnig.
Nochmal ein Präsenzstudium kann ich nicht machen, ich habe ja eine Familie um die ich mich kümmern muss. Ein Fernstudium gibt es nicht - die BASA nimmt ja nur Leute die ein Abi-Zeugnis mit einem Durchschnitt von besser als 2,0 haben.
Kann ich über Fortbildungen irgendwas regeln?
Ich möchte so gern wieder in "meinem" Beruf arbeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!