Hilfe, Anerkennungsjahr, abre NICHT im Kiga

13.02.2006 21:01
avatar  Susie ( gelöscht )
#1
Su
Susie ( gelöscht )

Hi!
Ich hab ein riesiges Problem. Ich bin die einzige aus meiner Klasse, die auf keinen Fall ihr Anerkennungsjahr in einem Kindergarten bzw. KITA machen will. Ich hab mich nun bei einigen Kinderheim, Wohnheimen und Jugendzentren beworben, aber irgendwie kann sich wohl keiner mehr Praktikanten leisten.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, ob noch jemand in Umgebung TBB/WÜ, eventuell auch MOS noch Praktikanten sucht???
Ich würde gerne mit Kindern/Jugendlichen ab 7 Jahren arbeiten, auch mit Behinderten.
wäre für jeden tipp unendlich dankbar!
grüße, susie


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2006 21:22
avatar  Axel ( gelöscht )
#2
Ax
Axel ( gelöscht )

...denn anderswo reißt man sich um Anerkennungspraktikanten, die ja so schön billig sind. Meine Lehrerin meinte damals, falls ich selbst keine Einrichtung fände, könne sie mir jederzeit etwas im Heim besorgen. Anscheinend haben viele Fachschüler einen Bammel davor, ins Heim zu gehen.

Und jetzt habe ich mal beim Arbeitsamt "Erzieher" und "Anerkennungsjahr" für Würzburg durchlaufen lassen. Tatsache! Da gibt's ja wirklich nichts!

Unglaublich, was es von Bundesland zu Bundesland für Unterschiede gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2006 06:18
avatar  Lina ( gelöscht )
#3
Li
Lina ( gelöscht )

Also ich schreib mal auf, wer Berufspraktikanten nimmt, aber ich weiss net, ob die net schon welche haben.

Goldenes Kinderdorf Würzburg, ÜBBZ Würzburg
Ansonsten frag doch mal beim Sozialdienst katholischer Frauen in Würzburg nach, oder beim Blindeninstitut Würzburg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!