Suche: einen Künstler der irgendeine Verbindung mit Kinderzeichnungen darst

15.03.2002 15:20
avatar  Ines ( gelöscht )
#1
In
Ines ( gelöscht )

Hallo,
ich suche einen Künstler für meine Jahresarbeit in Kunst! Ich stehe irgendwie unter Zeitdruck! Ich brauche unbedingt einen Künstler/Maler der in einer Verbindung, egal in was für einer Verbindung, mit Kindern! Unsere Aufgabe ist es einen künstler zu suchen und ihn mit einer Kinderzeichnung zu verbinden!
Kann mir irgendjemand so schnell wire möglich helfen! Hilfe!!! Ich muß am 15.04. abgeben!
Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!!
Gruß Ines


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2002 12:41
avatar  Britta ( gelöscht )
#2
Br
Britta ( gelöscht )

Hi!

Also mich erinnern die meisten Bilder von Otmar Alt sehr an knallbunte Kinderzeichnungen. Außerdem hat O.A. gemeinsam mit Arnold Schlader (Keramiker/ Künstler/ Lehrer) und seiner Schulklasse ein Buch gestaltet. Es heisst "Lisas fantastische Reise zu den Kindern der Welt". Allerdings weiß ich leider nicht, ob es so im Buchhandel erhältlich ist. Schlader lebt in Koslar (bei Jülich) und arbeitet an der Hauptschule Linnich (NRW).

Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben.
Britta


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2002 20:03
avatar  lena ( gelöscht )
#3
le
lena ( gelöscht )

>Hallo,
>ich suche einen Künstler für meine Jahresarbeit in Kunst! Ich stehe irgendwie unter Zeitdruck! Ich brauche unbedingt einen Künstler/Maler der in einer Verbindung, egal in was für einer Verbindung, mit Kindern! Unsere Aufgabe ist es einen künstler zu suchen und ihn mit einer Kinderzeichnung zu verbinden!
>Kann mir irgendjemand so schnell wire möglich helfen! Hilfe!!! Ich muß am 15.04. abgeben!
>Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!!
>Gruß Ines

hallo ines, hast du schon unter kramdore.de geschaut? vielleicht findest du ja da was...
liebe grüße, lena


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2002 20:04
avatar  lena ( gelöscht )
#4
le
lena ( gelöscht )

>>Hallo,
>>ich suche einen Künstler für meine Jahresarbeit in Kunst! Ich stehe irgendwie unter Zeitdruck! Ich brauche unbedingt einen Künstler/Maler der in einer Verbindung, egal in was für einer Verbindung, mit Kindern! Unsere Aufgabe ist es einen künstler zu suchen und ihn mit einer Kinderzeichnung zu verbinden!
>>Kann mir irgendjemand so schnell wire möglich helfen! Hilfe!!! Ich muß am 15.04. abgeben!
>>Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!!
>>Gruß Ines
>hallo ines, hast du schon unter kramdore.de geschaut? vielleicht findest du ja da was...
>liebe grüße, lena
sorry, meinte natürlich kramdose.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2002 19:23
avatar  UJ ( gelöscht )
#5
UJ
UJ ( gelöscht )

>Hallo,
>ich suche einen Künstler für meine Jahresarbeit in Kunst! Ich stehe irgendwie unter Zeitdruck! Ich brauche unbedingt einen Künstler/Maler der in einer Verbindung, egal in was für einer Verbindung, mit Kindern! Unsere Aufgabe ist es einen künstler zu suchen und ihn mit einer Kinderzeichnung zu verbinden!
>Kann mir irgendjemand so schnell wire möglich helfen! Hilfe!!! Ich muß am 15.04. abgeben!
>Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!!
>Gruß Ines

Hi,
ich weiß jetzt nicht genau, ob ich Dich richtig verstehe - Du suchst 'nen Maler, dessen Zeichnungen was mit Kindern zu tun haben? Motivmäßig oder stilmäßig? Falls es um den Stil geht, solltest Du Dich mal mit dem Expressionismus allgemein befassen, für Maler kann ich da ganz allgemein auf Hundertwasser und Franz Marc (mit C oder K?) hinweisen. Schau Dir auch mal die expressionistischen Künstlervereinigungen zu Anfang des 20. Jhd. an ...
Bye, UJ

Pädagogik-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!