Aktionstag mit Hortkindern

04.06.2002 18:23
avatar  Uli ( gelöscht )
#1
Ul
Uli ( gelöscht )

Hallo!
Ich muss für in meinem Sommerpraktikum, dass bereits in 2 Wochen beginnt eine Aktion planen und durchführen.
Ich mache mein Praktikum in einem Kinderhort, Kinder sind somit zwischen 6 und ca. 11 Jahren.
Ich soll einen Ausflug, Exkursion, Geländespiel o.ä. gestalten.
Die Einrichtung hat ein ziemlich grosses Aussengelände (Fussballplatz, u.a.).
Die Gruppengröße beträgt 8- 15 Kinder!
Habt ihr eine Idee, Vorschlag, Tipp??
Habt ihr schon mal ein Fest gemacht für die Kids?
Ist mein erstes Praktikum mit grösseren, war ansonsten immer im Kiga, deshalb fällt mir das gerade ein bisschen schwerer.... vielleicht könnt ihr mir ja mit Spieltipps oder ähnlichem auf die Sprünge helfen?!
Würde mich freuen!
Liebe Grüsse, von Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2002 22:57
avatar  Bekki ( gelöscht )
#2
Be
Bekki ( gelöscht )

Hi Uli,

ich kann dir ein super Buch empfehlen. Es heißt 666 Spiele, von Ulrich Baer. Da ist für jede Situation das passende drin, ich hab das Buch oft im Hort und auf Ferienfreizeiten verwendet!

Gruß, Bekki


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2002 21:23
avatar  Inga ( gelöscht )
#3
In
Inga ( gelöscht )

Hi Uli!

Frag doch erst einmal die Kinder, wozu sie Lust haben, das erleichtert das Ganze.
Und dann würde ich sie einfach in die ganzen Aktivitäten beim Fest o.ä. einspannen.

Ich hoffe ich habe Dir schon mal ein bisschen geholfen.

Du kannst Dich ja nochmal mal melden, wenn die Sache konkreter geworden ist.

Bis dahin!

LG Inga *


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!