Praktikumsbericht

01.10.2002 21:23
avatar  sue ( gelöscht )
#1
su
sue ( gelöscht )

Hi,

ich mache zur Zeit eine ausbildung als sozialpädagogische Assisten in Hamburg. vom 02.09.2002 bis zum 20.09.2002 habe ich ein dreiwöchiges Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Jetzt muß´ich bis zum 24.Oktober einen Bericht schreiben. Ich habe auch sehr viele Materialien gesammelt, doch
1. ...würde ich mich allgemein näher mit Pädagogik und etc. beschäftigen, um einfach mehr Hintergrundinformationen zu haben, könnt ihr mir in dieser Hinsicht gute Fachbücher oder Internetseiten empfehlen ? Ich war schon in mehreren Fachbuchhandlungen, doch ich kann mich nicht recht entscheiden, weil doch die meisten Bücher ihre eigenen Ansichten haben.
2. ...weiß ich nicht worauf man achten muß, wenn man einen Bericht schreiben muß. Ich muß z. B. etwas über die Spielbeobachtung schreiben und über die Natur- und Umwelterfahrungen der kinder schreiben, doch worauf muß ich da achten?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn einer von Euch mir Tipps geben könnte.
Danke

Eure Sue


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!