Praktikumsbericht (didaktische analyse, reflexion usw.)

14.04.2006 11:16
avatar  susanne ( gelöscht )
#1
su
susanne ( gelöscht )

ich brauche dringend hilfe. ich muss in der nächsten woche eine planung eines vorhabens schreiben. nur habe ich keine ahnung wie sie aussehen soll. außerdem weiß ich nicht was ich mit den Kindern machen möchte. kann man besser basteln? oder besser gesundes Frühstück machen. es wäre nett wenn ich von jemanden ein paar beispiele bekommen könnte für eine didaktische analyse. und ein paar hilfestellungen bei der wahl meines Vorhabens


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2006 15:32
avatar  Mel ( gelöscht )
#2
Me
Mel ( gelöscht )

>ich brauche dringend hilfe. ich muss in der nächsten woche eine planung eines vorhabens schreiben. nur habe ich keine ahnung wie sie aussehen soll. außerdem weiß ich nicht was ich mit den Kindern machen möchte. kann man besser basteln? oder besser gesundes Frühstück machen. es wäre nett wenn ich von jemanden ein paar beispiele bekommen könnte für eine didaktische analyse. und ein paar hilfestellungen bei der wahl meines Vorhabens

Hi!
Ich habe neulich eine Planung schreiben müssen, jedoch noch keine durchgefürht. Wir hatten das Thema, was lebt im Meer. Unteranderem haben wir mit den den Kindern (in unserem Fall fiktiv) Fischstäbchen selber gemacht, eine Phantasiereise, anschließend das erlebte malen lassen.
Literatur dazu angesehen. Ein Plakat erstellt.
Du brauchst: Grob-/Feinziele; mit wievielen Kindern willst du das durchführen; Lernbereich/Thema; Methodischer verlauf (Hinführung, Durchführung, Abschluss); Material/ Vorbereitung.
Das solltest du schriftlich ausarbeiten!
In die Planung gehört jeder schritt den du mit den Kindern durchführen magst!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!