medien insbesondere video kindl. sexualität?

21.11.2004 21:53
avatar  Bianka ( gelöscht )
#1
Bi
Bianka ( gelöscht )

hi,

wer kennt denn ein video, welches man zu einem referat kindlicher sexualität einsetzen kann. es handelt sich bei meinem referat um die psychoanalytische sicht von freud. ich suche noch nach interesanten möglichkeiten das thema darzustellen.
habt ihr tipps?
danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2004 22:34
avatar  UJ ( gelöscht )
#2
UJ
UJ ( gelöscht )

>hi,
>wer kennt denn ein video, welches man zu einem referat kindlicher sexualität einsetzen kann. es handelt sich bei meinem referat um die psychoanalytische sicht von freud. ich suche noch nach interesanten möglichkeiten das thema darzustellen.
>habt ihr tipps?
>danke!

Hi,
schau mal hier: http://home.arcor.de/uj-fledisoft/agenda...ausschnitt1.avi
Das ist ein Ausschnitt aus einem Film zum Thema. Das ganze ist ziemlich stark komprimiert (wegen der Dateigröße, damit das runterladen nicht so lange dauert), das Original ist natürlich in besserer Qualität.
Dazu gibt es auch eine (verkürzte) Bildergeschichte: http://home.arcor.de/uj-fledisoft/agenda...geschichte.html
Möglicherweise kannst Du das gebrauchen ...
Bye, UJ


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 22:16
avatar  Rakina ( gelöscht )
#3
Ra
Rakina ( gelöscht )

hallo,

schau mal auf www.bzga.de, da kannst du kostenlos (meist) materialien bestellen... da war auf jeden fall was über kindl. sexualität bei, hab da nämlich eben noch bestellt. ob da ein video bei war kann ich nicht sagen...

lieben gruß,
Rakina


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2004 17:11
avatar  Bianka ( gelöscht )
#4
Bi
Bianka ( gelöscht )

hallo uj!

herzlichen dank für deine hinweise! habe die bildergeschichte verwendet und habe damit eine gute diskussion entfachen können und ne 1 bekommen herzlichen dank!
ich freue mich, dass es so engangierte leute gibt!

alles liebe und eine schöne weihnachtszeit!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!