Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Abschlussphase
Hallo ihr lieben,
Ich mache zur Zeit mit meiner Gruppe ein Bücherprojekt und will beim nächsten Vorhaben, das nächste Kapitel vortragen und danach ein passendes Lied zum Buch einführen, mir fällt aber absolut keine Abschlussphase ein! Ich kann ja nicht hingehen,"so gesungen ende" *lach*! Meine Praxisanleitung reflektierte auch, dass meine Abschlussphasen sehr kurz sind und nichts ganzen und nichts halbes sind!
Hat jemand eine Idee????
Wäre echt dankbar für einige Ideen!
LG Trini
>Hallo ihr lieben,
>Ich mache zur Zeit mit meiner Gruppe ein Bücherprojekt und will beim nächsten Vorhaben, das nächste Kapitel vortragen und danach ein passendes Lied zum Buch einführen, mir fällt aber absolut keine Abschlussphase ein! Ich kann ja nicht hingehen,"so gesungen ende" *lach*! Meine Praxisanleitung reflektierte auch, dass meine Abschlussphasen sehr kurz sind und nichts ganzen und nichts halbes sind!
>Hat jemand eine Idee????
>Wäre echt dankbar für einige Ideen!
>LG Trini
Hallo Trini,
doch genau das kannst du machen, ich meine das mit dem Lied zum Abschluss. Du führst es ersteinmal ein.( Hinführung, Durchführung) Zum Schluss wird das Lied noch einmal gesungen, um zu sehen ob es alle können.
Liebe Grüsse Angelika
Hallo Angelika,
das habe ich mir auch so gedacht, aber meine Praxisanleitung verlangt da etwas anderes...wie z.B. beim Bastelangebot das betrachten der Werke und darüber sprechen!
Aber ich habe echt keine ahnung, wie ich das mit dem Vortrag der Geschichte und der darauffolgenden Liedeinführung gestalten soll!
Vielleicht mache ich das auch einfach so, wie du geschrieben hast!
LG Trini
>Hallo Angelika,
>das habe ich mir auch so gedacht, aber meine Praxisanleitung verlangt da etwas anderes...wie z.B. beim Bastelangebot das betrachten der Werke und darüber sprechen!
>Aber ich habe echt keine ahnung, wie ich das mit dem Vortrag der Geschichte und der darauffolgenden Liedeinführung gestalten soll!
>Vielleicht mache ich das auch einfach so, wie du geschrieben hast!
>LG Trini
Hallo Trini
Entschuldigung aber deine Anleitung ist wirklich seltsam. Ich überlege mir einen Schluss und schreib ihn dir dann heute Abend
>*lach ich weiss das sie seltsam ist!!! wenn du dich für sie interessierst, hab da nette Storys!!!!! Vor allem im Umgang mit den Kindern! Danke dir für deine Mühe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>LG Trini
Hi Trini,
also ich habe jetzt nachgedacht, aber das ist bei einer Liedeinführung echt total schwer. Vielleicht kann das Lied zum Abschluss noch mit Musik ( Trommel, Klangstäbe) begleitet werden. Wobei ich da nicht weiss, ob die Kinder schon mit Instrumenten umgehen können. Aber ich weiss nicht ob das für den Schluss nicht zu lang ist. Aber mehr fällt mir wirklich nicht ein.
Liebe Grüsse Angelika
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich