Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Help me!! Hinführungs- und Abschlussphase dringend gesucht....
hallo ihr!
ich habe mittlerweile ja eine idee wie ich den adventskalender mit den kids basteln will, dreidimensionale weihnachtsmänner und tannenbäume.
naja und jetzt fehlt mir nur noch DIE idee wie ich die hinführungs- und abschlussphase machen könnte... da halt auch meine dmp lehrerin zuguckt wärs schon schön wenns was schönes wär.
zudem möchte ich das die kinder möglichst selbständig sich etwas erarbeiten können. aber ich bin für jede idee die ihr dankbar!
liebe grüsse jule
>hallo ihr!
>ich habe mittlerweile ja eine idee wie ich den adventskalender mit den kids basteln will, dreidimensionale weihnachtsmänner und tannenbäume.
>naja und jetzt fehlt mir nur noch DIE idee wie ich die hinführungs- und abschlussphase machen könnte... da halt auch meine dmp lehrerin zuguckt wärs schon schön wenns was schönes wär.
>zudem möchte ich das die kinder möglichst selbständig sich etwas erarbei
ten können. aber ich bin für jede idee die ihr dankbar!
>liebe grüsse jule
Hi Jule,
Wie wärs wenn du zur Einführung eine Kollegin als Weihnachtsmann
verkleidest?
Ich hab das mal zur Einführung eines Nikolaus Buchs gemacht, ist bei den Kindern total gut angekommen!
Viele Grüße und Viel Glück bei deinem Besuch
Eva
>>hallo ihr!
>>ich habe mittlerweile ja eine idee wie ich den adventskalender mit den kids basteln will, dreidimensionale weihnachtsmänner und tannenbäume.
>>naja und jetzt fehlt mir nur noch DIE idee wie ich die hinführungs- und abschlussphase machen könnte... da halt auch meine dmp lehrerin zuguckt wärs schon schön wenns was schönes wär.
Hallo!
Bastel als Hinführung ein Puzzle. Jedes Kind bekommt ein Stück und es wird in der Mittte zusammengelegt. Du nimmst eine Zechnung von Weihnachten oder von einem Advendskalender. Dann ein Sachgespräch über Weihnachten, der Adventskalender der Advent 24 Tage usw..
Zum Abschluss hängst du ihn gemeinsam mit den Kindern auf, quasi als Ausklang.
>>zudem möchte ich das die kinder möglichst selbständig sich etwas erarbei
>ten können. aber ich bin für jede idee die ihr dankbar!
>>liebe grüsse jule
>
>Hi Jule,
>Wie wärs wenn du zur Einführung eine Kollegin als Weihnachtsmann
>verkleidest?
>Ich hab das mal zur Einführung eines Nikolaus Buchs gemacht, ist bei den Kindern total gut angekommen!
>Viele Grüße und Viel Glück bei deinem Besuch
>Eva
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich