Suche möglichst viele aufeinander aufbauende Angebote zum Thema tanzen/Bewe

15.11.2002 17:29
avatar  Anja ( gelöscht )
#1
An
Anja ( gelöscht )

Hallo,
Ich habe zur Zeit Praktikum im Hort.Mir ist aufgefallen, dass die Mädels total gerne tanzen. Jetzt suche ich noch möglichst viele Aufeinander aufbauende Aktionen zum Thema Tanzen/Bewegung.ZB. Hinführungsphase/Abschlussphase... usw.
Wer kann mir helfen.Der Praxisbesuch naht!!!
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2002 18:06
avatar  barbara ( gelöscht )
#2
ba
barbara ( gelöscht )

>Hallo,
>Ich habe zur Zeit Praktikum im Hort.Mir ist aufgefallen, dass die Mädels total gerne tanzen. Jetzt suche ich noch möglichst viele Aufeinander aufbauende Aktionen zum Thema Tanzen/Bewegung.ZB. Hinführungsphase/Abschlussphase... usw.
>Wer kann mir helfen.Der Praxisbesuch naht!!!
>Anja
Hallo Anja,
vielleicht hast du schon mal von Dalcrosse gehört. Er hat die Fachrichtung Rhythmik entwickelt. Der Vorteil ist, dass es dabei keine festen Figuren gibt, und jeder seine eigene Idee verwirklichen kann. Bestimmt findest du im Internet mehr dazu. Viel Glück , Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2002 00:28
avatar  Lorenz ( gelöscht )
#3
Lo
Lorenz ( gelöscht )



Hallo Anja,

>Ich habe zur Zeit Praktikum im Hort.Mir ist aufgefallen, dass die Mädels total gerne tanzen. Jetzt suche ich noch möglichst viele Aufeinander aufbauende Aktionen zum Thema Tanzen/Bewegung.ZB. Hinführungsphase/Abschlussphase... usw.

Ich könnte mir vorstellen, dass in der Hinführungsphase lustige Fußgymnastikspiele sehr auflockernd wirken können. Ich mache so etwas immer am Anfang von Naturerlebnisführungen, bei denen barfuß gegangen wird. Aber zum Tanzen müsste es auch gut passen, denn es aktiviert sehr schnell das Bewegungsgefühl.

Schöne Füße, "barefoot doctor" Lorenz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!