Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Situationsorientierter Ansatz
Hallo!
Ich habe ein kleines Prob. Ich soll eine Hausarbeit mit folgender Fragestellung :Wird der Situationsorienterier Ansatz in vielen Einrichtungen "richtig" angewand! Nicht wundern, die Frage kommt von mir selber. Da wir in STP keine Klausur schreiben und keine Refrate halten, will uns unser Lehrer so beurteilen. Wir sollten uns also eine Frage ausdenken und diese mit einer Hausarbeit beantworten. Leider bin ich damit etwas überfordert. Habt ihr eine Idee wo ich Material zu diesem Thema finden könnte?! In der Bücherrei gibt es nichts... Habe ein Buch "Der Situationsansatz auf dem Prüfstand", welches mir aber auch nicht wirklich weiterhilft. Viell. hat ja jem von euch eine Idee... wär echt klasse!
Lg Sarah
Hallo!
Ich würde die Fragestellung auf alle Fälle ändern, sodass die Frage beantwortbar wird. Z.B vielleicht "Wie kann der situationsorientierte Ansatz im pädagogischen Alltag umgesetzt werden?" Oder "Welche Schwierigkeiten entstehen bei der Arbeit mit dem situationsorientieren Ansat?" Oder halt irgendsowas, eine konkretere Fragestellung.
Liebe Grüsse!
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich