Situationsorientierter Ansatz

21.04.2005 23:33
avatar  Sarah ( gelöscht )
#1
Sa
Sarah ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe ein kleines Prob. Ich soll eine Hausarbeit mit folgender Fragestellung :Wird der Situationsorienterier Ansatz in vielen Einrichtungen "richtig" angewand! Nicht wundern, die Frage kommt von mir selber. Da wir in STP keine Klausur schreiben und keine Refrate halten, will uns unser Lehrer so beurteilen. Wir sollten uns also eine Frage ausdenken und diese mit einer Hausarbeit beantworten. Leider bin ich damit etwas überfordert. Habt ihr eine Idee wo ich Material zu diesem Thema finden könnte?! In der Bücherrei gibt es nichts... Habe ein Buch "Der Situationsansatz auf dem Prüfstand", welches mir aber auch nicht wirklich weiterhilft. Viell. hat ja jem von euch eine Idee... wär echt klasse!
Lg Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2005 15:46
avatar  Natascha ( gelöscht )
#2
Na
Natascha ( gelöscht )

Ich würde mir an deiner Stelle das Buch von "Das kleine Handbuch zum Situationsansatz" holen. Das Buch ist von Jürgen Zimmer im Beltz Verlag erschienen. Es kostet so ca 12 Euro.
Das Buch ist sehr gut und es sind auch viele Beispiele drin!
Viel Glück!
Natascha


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 08:35
avatar  Lala ( gelöscht )
#3
La
Lala ( gelöscht )

Hallo!
Ich würde die Fragestellung auf alle Fälle ändern, sodass die Frage beantwortbar wird. Z.B vielleicht "Wie kann der situationsorientierte Ansatz im pädagogischen Alltag umgesetzt werden?" Oder "Welche Schwierigkeiten entstehen bei der Arbeit mit dem situationsorientieren Ansat?" Oder halt irgendsowas, eine konkretere Fragestellung.

Liebe Grüsse!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 15:15
avatar  Sarah ( gelöscht )
#4
Sa
Sarah ( gelöscht )

Das wär am besten ja, aber wir sollen die frage nehmen,die wir gestellt haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 06:58
avatar  *katja* ( gelöscht )
#5
*k
*katja* ( gelöscht )

Vielleicht solltest du einfach ne andere Frage wählen...??? Oder geht es nur um das eine Thema ? Aber auch da kann man ja andere Fragen stellen, hm ?

Gruß,
*katja*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!