Praktikum Kinder-Kurheim

05.05.2005 14:08
avatar  Daniela ( gelöscht )
#1
Da
Daniela ( gelöscht )

Hallo,

fange im August die Ausbildung zur Erzieherin an. Momentan studiere ich noch, möchte aber auf jeden Fall vor Beginn der Ausbilung noch ein Praktikum machen. Habe bisher ein Praktikum in einer Außenwohngruppe und in einer integrativen Kindertagesstätte absolviert. Nun habe ich mir überlegt ein Praktikum in einem Kinderkurheim an der Nordsee oder Ostsee zu machen (habe mal auf einer Internetseite mit Praktika-Angeboten davon gelesen). Hat hier jemand so etwas schon gemacht? Wenn ja, wo? Hat es euch gefallen, was waren eure Aufgaben?

Bin mir noch nicht sicher, ob es das richtige für mich wäre. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich überhaupt noch eine Stelle bekommen würde. Oder wäre es vielleicht sinnvoller noch ein Praktikum im Kindergarten zu machen?

Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2005 17:19
avatar  angela ( gelöscht )
#2
an
angela ( gelöscht )

Hallo Daniela,
wie wäre es mit Norderney? Dort gibt es viele Kurkliniken, eine davon nimmt Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren auf und sucht immer Praktikanten.
Schau mal unter: www.seehospiz.de
Gruß, Angela


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2005 23:46
avatar  Ans ( gelöscht )
#3
An
Ans ( gelöscht )

>Hallo Daniela,
>wie wäre es mit Norderney? Dort gibt es viele Kurkliniken, eine davon nimmt Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren auf und sucht immer Praktikanten.
> Schau mal unter: www.seehospiz.de
>Gruß, Angela

Hallo Daniela und Angela
Ich war vor 7 Jahren in dieser Kinderheilanstalt Seehospitz auf Norderney selbst zu Gast. Der Aufenthalt war die Hölle und ich bin nach 2 Wochen dort abgehauen. Um ein paar Stichworte zu nennen: Total überfüllt, inkompetente Betreuung,Überdosis an Medikamenten, autoritäre sinnlose Pflichtfreizeitangebote, etc.. Ich glaube nicht, dass sich dort "so schnell" etwas ändert...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2005 12:41
avatar  Daniela ( gelöscht )
#4
Da
Daniela ( gelöscht )

Hallo Angela,

danke für deine Antwort. Hast du dort schon selbst ein Praktikum gemacht, oder kennst du jemanden, der eins gemacht hat? Habe mir mal die Internetseite angeschaut und es hörte sich schon interessant an, aber von Praktika stand dort nichts. Weißt du zufällig, ob die für Praktikanten auch eine Unterkunft anbieten?

Gruß
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2005 13:34
avatar  Angela ( gelöscht )
#5
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Daniela,
den Praktikanten wird dort auch eine Unterkunft zur Verfügung gestellt. Am besten, du setzt dich telefonisch mit der Klinik in Verbindung.
Viele Grüße,
Angela


>Hallo Angela,
>danke für deine Antwort. Hast du dort schon selbst ein Praktikum gemacht, oder kennst du jemanden, der eins gemacht hat? Habe mir mal die Internetseite angeschaut und es hörte sich schon interessant an, aber von Praktika stand dort nichts. Weißt du zufällig, ob die für Praktikanten auch eine Unterkunft anbieten?
>Gruß
>Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2005 12:37
avatar  Daniela ( gelöscht )
#6
Da
Daniela ( gelöscht )

Hallo Angela,

danke für deine Antwort. Hast du dort selbst schon mal ein Praktikum gemacht, oder kennst du jemanden der schon eins gemacht hat? Hab mir mal die Internetseite angeschaut und das hörte sich schon interessant an. Aber von Praktika stand da nichst. Weißt du zufällig, ob die dort für Praktikanten auch eine Unterkunft anbieten?

Gruß
Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!