Montessori Material Buch

13.06.2005 18:58
avatar  bianca ( gelöscht )
#1
bi
bianca ( gelöscht )

Hallo,

ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen Ich suche dringend ein Buch oder eine Internetseite etc. wo die gängigsten Montessori-Materialien und deren Anwendung beschrieben sind.

Habe leider nichts gefunden und würde mich über Tipps von Euch sehr freuen!

Viele Grüsse, Bianca


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2005 01:19
avatar  Jenny ( gelöscht )
#2
Je
Jenny ( gelöscht )

hi,
ich nochmal. Hier ist noch ein Link zu nem Montessori-shop. Musst ja nix kaufen, aber die MAterialien sind abgebildet und es steht immer eine kurze Erklärung zur Anwendung dabei. Sind auch super in die Oberkategoeien gegliedert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2005 01:14
avatar  Jenny ( gelöscht )
#3
Je
Jenny ( gelöscht )

Hi,
beim googlen nichts dabei? Hab mal Montessori eingegeben. Bei dem Link http://www.montessori.de/ sind die Materialien abgebildet und Videos angeboten. Google findet 241.000 Ergebnisse zum Thema, muss doch was dabei sein!? Was Materialien zum Kaufen angeht, schau mal hier, falls du Ebayer bist. Is auch das Buch "Montessori für zuhause" von Claudia Schäfer dabei.
Viel Erfolg noch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2005 20:25
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

da ich mich auch sehr für dieses Thema interessiere, habe ich mir neulich aus dem dtv-Taschenbuchverlag das Buch "Montessori für Zu hause" gekauft. Darin sind viele Übungen erklärt und auch wie man diese selbst herstellen kann. Ist ein sehr interessantes Buch.

Viele Grüße,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!