wer kennt die mitmachgeschichte mit dem apfelbaum

01.09.2005 18:39
avatar  tine ( gelöscht )
#1
ti
tine ( gelöscht )

hi ich habe eine mitmachgeschichte im kopf und bringe sie nicht mehr komplett zusammen. Ich weiß nur noch das man die leiter hinauf steigt zu dem Apfelbaum dort dann die äpfel plückt sich auf einen ast setzt und auf ihm wippt bis man herunter fällt. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Tine


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2005 13:46
avatar  mone ( gelöscht )
#2
mo
mone ( gelöscht )

Ich hol mir eine Leiter und stell sie an den Apfelbaum.
Dann steige ich die Leiter bis an den Ast hinauf.
Ich pflücke, ich pflücke, bald über mir, bald unter mir, bald neben mir, bald hinter mir, das ganze Körbchen voll.
Dann steig ich immer höher und halt mich an den Zweigen fest und setze mich gemütlich auf einen kleinen Ast.
Ich wiege, ich wiege, diwipp, diwapp, diwipp, diwapp und falle nicht herab.
Knicks, Knacks, plumps. (Alle Kinder fallen hin.)

Ich habe auch die Noten dazu und kenne es als Lied.

Viele Grüße und viel Spaß damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!