Dringende Frage zum Thema Urin im Außengelände!!!

24.08.2005 20:13
avatar  Fonzi ( gelöscht )
#1
Fo
Fonzi ( gelöscht )

Hallo, bin neu hier und habe aber eine wichtige Frage. Wisst ihr, was heute passiert ist>? Ein Kind hat sein Freispiel im Außengelände unterbrochen, um an einen Baum zu urinieren. Jetzt standsen auch andere >Kinder in der nähe und haben es gesehen. Wie soll ich darauf reagieren? ich bin mir unsicher, wie ich das kind darauf ansprechen soll. Habt ihr vielleicht eine idee oder sogar bereits ähnliches erlebt>? warte auf eure antworten (da ich ja weiß, dass man immer alles zeitnah mit kindern klären soll. . . ) danke.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 17:31
avatar  Fonzi ( gelöscht )
#2
Fo
Fonzi ( gelöscht )

Danke für die schnellen Antworten Das Problem geht aber leider in die zweite Runde: das Kind hat heute wieder an den Baum gepinkelt. ich bin dannn sofort zu ihm hingegangen und gesagt, es solle das sein lassen. Das kind hat mich angeguckt und nein gesagt und weitergepinkelt. Da wußte ich wieder nicht was ich machen sollte. Habt ihr ideen>? liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 17:35
avatar  anita ( gelöscht )
#3
an
anita ( gelöscht )

seh ich auch so. bastelt lieber mehr, kümmert euch darum dass die kinder gerade schneiden können und einen stift halten können.

lg
anita


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 17:34
avatar  trine ( gelöscht )
#4
tr
trine ( gelöscht )

sicher, dass ihr den richtigen beruf habt? wenn ihr echt die zeit habt euch mt solch primitiven dingen auseinanderzusetzten.
denkt mal an bildungsdiskussion, pisa und dergleichen und überlegt dann nochmal ob das problem echt so ernst und wichtig ist


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2005 22:48
avatar  Jenny ( gelöscht )
#5
Je
Jenny ( gelöscht )

Ich kann sie schon verstehen, immerhin wird ja auch erwartet, dass den kindern gewisse Manieren beigebracht werden, es ist unhygienisch. Denk doch mal weiter, möchte nicht die Erzieherin sein, zu der eine aufgebrachte Mutter eines 3-Jährigen kommt, dessen Kleidung am Vortag nach Urin stank, weil er unwissend in der Matschpfütze gespielt hat....

Würde das dem Kind auch versuchen so zu erklären, warum man nicht möchte, dass es das tut.
Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 17:33
avatar  Nina ( gelöscht )
#6
Ni
Nina ( gelöscht )

Sag ihm nochmal ganz deutlich, dass du das nicht möchtest, dass es nicht erlaubt ist. Und sag ihm, dass er nicht mehr draussen spielen kann, wenn er das nicht akzeptiert. Macht er es wieder: Setz ihn irgendwo hin, ihr werdet da draussen ja sicher eine Bank haben. Oder, falls jemand drinnen is: Schick ihn rein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 23:57
avatar  Axel ( gelöscht )
#7
Ax
Axel ( gelöscht )

Ich will nicht, dass die Kinder ins Außengelände pinkeln. Wenn ich sehe, dass ein Kind so was macht, sag ich ihm, dass es zum pinkeln aufs Klo gehen soll. Manche Jungs sind in dieser Hinsicht etwas Beratungsresistent. In diesem Fällen sorge ich dafür, dass das Vergnügen, den Altersgenossen eine tolle Pinkelshow geboten zu haben, durch eine unangenehme Konsequenz überkompensiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:38
avatar  Sandra ( gelöscht )
#8
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hi,

ich schließe mich Alex an. Auch ich fordere die Kinder auf auf die Toilette zu gehen, dulden würde ichs nicht, was machst Du denn wenns dann alle Kinder machen? Immer noch die Natur Natur sein lassen?

Rede nochmal mit dem Kind oder warte die nächste Situation ab und reagiere dann direkt darauf.

Grüssle, Sandra











>Ich will nicht, dass die Kinder ins Außengelände pinkeln. Wenn ich sehe, dass ein




Kind so was macht, sag ich ihm, dass es zum pinkeln aufs Klo gehen soll. Manche Jungs sind in dieser Hinsicht etwas Beratungsresistent. In diesem Fällen sorge ich dafür, dass das Vergnügen, den Altersgenossen eine tolle Pinkelshow geboten zu haben, durch eine unangenehme Konsequenz überkompensiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 15:34
avatar  Sandra ( gelöscht )
#9
Sa
Sandra ( gelöscht )

>Ich will nicht, dass die Kinder ins Außengelände pinkeln. Wenn ich sehe, dass ein Kind so was macht, sag ich ihm, dass es zum pinkeln aufs Klo gehen soll. Manche Jungs sind in dieser Hinsicht etwas Beratungsresistent. In diesem Fällen sorge ich dafür, dass das Vergnügen, den Altersgenossen eine tolle Pinkelshow geboten zu haben, durch eine unangenehme Konsequenz überkompensiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 13:31
avatar  ansibin ( gelöscht )
#10
an
ansibin ( gelöscht )

lasst doch die natur natur sein. früher gab es nichtmal klos. ich würde es dulden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2005 13:24
avatar  ansibin ( gelöscht )
#11
an
ansibin ( gelöscht )

lasst doch die natur natur sein. ist es denn so schlimm? früher gab es nichtmal klos. ich würd es dulden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!