Facharbeit!

27.09.2005 20:18
avatar  Abenteuerland ( gelöscht )
#1
Ab
Abenteuerland ( gelöscht )

Hallo!

Muß in diesem Jahr auch eine Facharbeit schreiben. in mir mit dem Thema zwar noch nicht ganz sicher, denke aber werde "Mathematische Früherziehung im Kindergarten"bzw. "Zahlenland" nehmen. Wer kann mir Tipps für Unterlagen geben usw.. ?! Und wie ich dieses Ziel was ich damit erreichen will am ebsten formuliere. Ziel soll ja so klar wie möglich sein. Wäre allen echt dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2005 09:34
avatar  susanna ( gelöscht )
#2
su
susanna ( gelöscht )

>Hallo!
>Muß in diesem Jahr auch eine Facharbeit schreiben. in mir mit dem Thema zwar noch nicht ganz sicher, denke aber werde "Mathematische Früherziehung im Kindergarten"bzw. "Zahlenland" nehmen. Wer kann mir Tipps für Unterlagen geben usw.. ?! Und wie ich dieses Ziel was ich damit erreichen will am ebsten formuliere. Ziel soll ja so klar wie möglich sein. Wäre allen echt dankbar.


Hallo, ich muß über dieses Thema ein referat mit Präsentation halten...Schluck ich als matheidiot??? na gut, also wir gehen da so voran: wir haben uns das zuständige Bildungsprogramm für kitas geholt, da steht schon mal viel drinnen, was sin d die ziele, wie könnten die umgesetzt werden, und dann kannst du vielleicht den film auftreiben: das schwinden der sinne...da gehts um die rechenschwäche der lieben kleinen und woher die kommt (bewegungsmangel ect.) naja dann kann man gucken, wie die angebote auch wirklich durchgesetzt werden an hand von beispielen in einer guten kita und was scheiße wäre...mathe hat einfach viel mit musik und bewegung zu tun...viele der kleinen können z.b. nicht mal rückwärtsgehen ohne zu gucken... meist resultiert daraus eine matheschwäche später (kein räumliches empfinden u.s.w.)
liebe grüße susanna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!