Referat in Gesundheit/Ökologie über Vitamine + Mineralstoffe

23.10.2005 12:07
avatar  Tim ( gelöscht )
#1
Ti
Tim ( gelöscht )

Hallo, ich soll in Gesundheit + Ökologie ein Referat zum Thema Vitamine + Mineralstoffe anfertigen. Dabei sollte auf jeden Fall der Praxisbezug zum Berufsfeld des Erziehers klarwerden (also richtige Ernährung Jugendlicher usw.). Habt ihr Link- oder Literaturtips für mich? Auch allgemeine Tips kann ich gut gebrauchen, denn es ist mein erstes Referat in der Ausbildung.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2005 16:29
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

>Hallo, ich soll in Gesundheit + Ökologie ein Referat zum Thema Vitamine + Mineralstoffe anfertigen. Dabei sollte auf jeden Fall der Praxisbezug zum Berufsfeld des Erziehers klarwerden (also richtige Ernährung Jugendlicher usw.). Habt ihr Link- oder Literaturtips für mich? Auch allgemeine Tips kann ich gut gebrauchen, denn es ist mein erstes Referat in der Ausbildung.
>Danke

Hallo zurück... :-)
Überleg doch einmal selbst, warum gesunde Ernährung wichtig ist!
Ich würde erst das Thema allgemein halten und mir dann ein Arbeitsfeld der Erzieher aussuchen und das Referat speziell darauf beziehen. Frag in Einrichtungen nach, wie es bei denen gehandhabt wird.
Es gibt eine Ernährungspyramide (ich glaube sogar auf Kellogspackungen ;-) ) , die könntest du mit einbauen.
Wie kann man gesunde Ernährung "interessant" machen?
`Ne blöde Möhre aufn Teller isst keiner so wirklich mal eben gern...aber ne Möhre in Streifen vielleicht mit Dipp? :-)
Worauf sollte man als Erzieher achten?
Beim Gesundheitsamt mal anfragen vielleicht?
Rezeptvorschläge?
Nährwerte?
Wieviel Energie brauchen Kinder? Mit welchen Nahrungsmitteln kann das erreicht werden?
usw...
Mach dir ein paar Gedanken..du schaffst das schon!!
Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 13:02
avatar  Tim ( gelöscht )
#3
Ti
Tim ( gelöscht )

Danke für die Hilfestellung,

ist ne 1- geworden...


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 15:08
avatar  Shani ( gelöscht )
#4
Sh
Shani ( gelöscht )

>Danke für die Hilfestellung,
>ist ne 1- geworden...

Danke für die Rückmeldung!! Freu mich über deine 1-!! :-) Viel Glück weiterhin!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!