Thema Freundschaft

05.12.2005 09:54
avatar  Stefanie und Sabrina ( gelöscht )
#1
St
Stefanie und Sabrina ( gelöscht )

Hi!! Wir sind es nochmal .
In Literatur und Medienpädagogik haben wir zur Zeit das Thema Medien und ihre Darstellung. Dazu machen wir zu zweit eine m´ündliche Note. Wir sollen uns ein Thema aussuchen und dies mit den verschiedenen Medien bearbeiten. Unser Thema lautet: Freundschaft mit Kindern im Kindergartenalter. Wir dachten als erstes an ein Bilderbuch. Jetzt fehlen noch zwie bis drei Medien. Wehm fällt noch ein anderes Medium ein? Zum Beispiel ein Märchen, ein Hörspiel....?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2005 08:53
avatar  Gertrud ( gelöscht )
#2
Ge
Gertrud ( gelöscht )

Hallo!

"Wehm fällt noch ein anderes Medium ein?"
Wenn ich solche Fehler lese, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Aber probiert es doch mal mit Skulpturen zum Thema Freundschaft aus Salzteig. Habe ich auch schon mal in so einem Doppelprojekt (Medien und Kunst) gemacht. War wirklich prima und es ist ein tolles Angebot für die Arbeit mit Vorschulkindern.
Und Salzteig ist doch ein Medium, oder nicht?

Viele Grüße, Gertrud


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2005 10:55
avatar  Claudia ( gelöscht )
#3
Cl
Claudia ( gelöscht )

Hallo Ihr Beiden,
wir haben neulich in der Schule gelernt, wie man eine Powerpointpräsentation macht. Überlegt doch mal, ob ihr nicht auch sowas machen könnt, da kann man ganz tolle Effekte machen und auch mit Ton unterlegen. Das gucken sich die Kinder bestimmt gerne an und die Kinder sollen ja auch schon spielerisch an Computer rangeführt werden.
Liebe Grüße und viel Glück
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2005 20:24
avatar  umi ( gelöscht )
#4
um
umi ( gelöscht )

die idee mit der pp find ich auch net schlecht, ihr könnt ja auch einfach ein bilder buch abfotografieren und es mal anders präsentieren oder ihr macht den Kindern fotos wie freundschaft aussehen kann


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!