Arbeit in Kinderkrippe

02.12.2005 13:25
avatar  Janina ( gelöscht )
#1
Ja
Janina ( gelöscht )

Hallo...erst einmal frohe Weihnachten an alle....
Nun mein Anliegen: Wer arbeitet als Erzieherin in einer Kinderkrippe? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich möchte mich als Erzieherin in einer Kinderkrippe bewerben und mir ein möglichst genaues Bild über die Arbeit in einer Krippe machen! Bin aus München!

Danke & Liebe Grüsse

Janina


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2005 23:44
avatar  Sonja ( gelöscht )
#2
So
Sonja ( gelöscht )

Wenn man sich die Beiträge von der Verena so anschaut, weiß man das sie im Büro wahrscheinlich besser aufgehoben wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 18:51
avatar  Anja ( gelöscht )
#3
An
Anja ( gelöscht )

Hallo Janina,

ich bin auch aus München und hab schon in der Krippe gearbeitet. Mittlerweile arbeite ich in einer Kooperationseinrichtung. Es ist eine sehr schöne Arbeit mit den Kleinen, aber das haben dir ja bereits andere Leute geschrieben.

Viel Erfolg,

Anja


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2005 18:21
avatar  Angela ( gelöscht )
#4
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Janina,
Kinderkrippe ist eine anspruchsvolle und anstrengende Arbeit. Vor allen Dingen wenn du verschiedene Altersgruppen in einer Gesamtgruppe hast. Aber die schönen Seiten überwiegen. Die "Zwerge" geben einem sehr viel zurück. Krippe ist nicht mit Kindergarten zu vergleichen. Du mußt dir laufend neue Sachen ausdenken, da es für Kinder unter drei wenige, sinnvolle Spiele gibt. Es gibt aber ausreichend Literatur darüber. Zum Beispiel das Buch aus dem Falken Verlag :" Spielen mit den Allerkleinsten"
Gruss, Angela


>Hallo...erst einmal frohe Weihnachten an alle....
>Nun mein Anliegen: Wer arbeitet als Erzieherin in einer Kinderkrippe? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich möchte mich als Erzieherin in einer Kinderkrippe bewerben und mir ein möglichst genaues Bild über die Arbeit in einer Krippe machen! Bin aus München!
>Danke & Liebe Grüsse
>Janina


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2005 09:16
avatar  Janina ( gelöscht )
#5
Ja
Janina ( gelöscht )

Hi Angela,

ich habe das Buch schon gekauft, sieht sehr interessant aus. Vielen Dank & Liebe Grüsse.....

Janina


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2005 14:14
avatar  Verena ( gelöscht )
#6
Ve
Verena ( gelöscht )

Hallo.
Ich kann dir von einem meiner Praktikas erzählen. Da hatte ein Kind die Kindergrippe. Das war gar nicht schön, weil das Kind dann immer soviel Durchfall hatte und ich dann später auch. Also davon kann ich dir wirklich nur abrahten. Kindergrippe ist nix.
Aber ich war auch mal in so einer Gruppe von 0-6. War ganz schön, nur manchmal eben auch sehr laut, wenn die Kinder schreien. Und was auch nicht so schön war ist, das viele Kinder gar nicht alle Spiele verstehen. Aber sonst war es da gut. Die sind eben sooo süüüüüüüüüüüssssssssssssssssssssssss!!
Bin übrigens aus Leipzig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 19:55
avatar  so ist es ( gelöscht )
#7
so
so ist es ( gelöscht )

>Hallo.
>Ich kann dir von einem meiner Praktikas erzählen. Da hatte ein Kind die Kindergrippe. Das war gar nicht schön, weil das Kind dann immer soviel Durchfall hatte und ich dann später auch. Also davon kann ich dir wirklich nur abrahten. Kindergrippe ist nix.



es werden wohl die meisten berufsanfängerinnen erstmal krank an einer neuen stelle, da nimmt man erstmal die ganzen bakterien mit,die man noch nicht kennt. aber deswegen von der krippe abzuraten, das zeugt ja nicht von sehr viel weitsicht.


>Aber ich war auch mal in so einer Gruppe von 0-6. War ganz schön, nur manchmal eben auch sehr laut, wenn die Kinder schreien. Und was auch nicht so schön war ist, das viele Kinder gar nicht alle Spiele verstehen. Aber sonst war es da gut. Die sind eben sooo süüüüüüüüüüüssssssssssssssssssssssss!!
>Bin übrigens aus Leipzig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2005 23:15
avatar  NA ( gelöscht )
#8
NA
NA ( gelöscht )

Also,so ein Quatsch mit dem Krankheiten,echt,da muß ich lachenDann kannst du nämlich überhaupt in gar keinem Kindergarten arbeiten,sondern vielleicht im Büro
Also ich arbeite sowohl in einer Kita als auch in der Krippe in HH,es ist ein Riesen Unterschied und gar nicht zum Vergleichen.Die Tagesabläufe sind ganz anders,man muß auf ganz andere Sachen achten als bei den "großen"immer Augen auf.Natürlich muß viel gewickelt,umgezogen,gewaschen etc.werden.Man redet ganz anders mit den Kleinen und spielt auch andere Spiele.
Ich denke daß hier so und so jeder was anderes schreibt und letztendlich hilft dir das nicht und du kannst dich nicht entscheiden,deswegen würde ich dir raten ein Schnuppertag zu machen oder ein Praktikum in einer Krippe,es würde dir sehr helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2005 17:21
avatar  Liese ( gelöscht )
#9
Li
Liese ( gelöscht )

Mann Oh Mann!!! Krippe ist nicht gleich Grippe. Vielleich kam ja der Durchfall als Resultat einer Magen-Darm-GRIPPE. Verallgemeinern kann man das aber nicht. Im allgemeinen sind KRIPPENkinder nicht häufiger krank als Kindergartenkinder. Von der Arbeit in der Krippe abzuraten wegen der Krankheiten ist daher eher etwas naiv.

Grüße, die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!