Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schulwechsel?
Hallo!
Also, ich bin hier in Berlin an einer Fachschule für Sozpäd und muss, da ich kein Schülerbafö bekomme und auch kein ALG2 (lange leidensgeschichte) irgendwie schauen wo ich bleibe... Hat irgendjamand von euch ahnung ob es in einem Bundesland der BRD diese Ausbildung mit Ausbildungsvergütun gibt?
Ich brauch die Info echt dringend, denn ohne was auf dem Teller ist es nicht so lustig...
Danke
Nas
>Hat irgendjamand von euch ahnung ob es in einem Bundesland der BRD diese Ausbildung mit Ausbildungsvergütun gibt?
Hallo Nas,
meines Wissens gibt es keine Fachschule, in der Du eine Ausbildungsvergütung bekommst.
ALG2 steht Dir während einer Berufsausbildung auch nicht zu, wieso klappt es aber mit dem Bafög nicht?
Du könntest Dich doch mit Nebenjobs über Wasser halten - ist natürlich schwierig, wenn Du z.B. Kinder hast, dann ginge der zeitliche Aufwand auf deren Kosten. Aber sonst bleibt Dir doch Zeit, um z.B. in einer Kneipe zu bedienen o.ä.
Grüße, Benjamin
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich