Anerkennungsjahr Sozialarbeit

18.01.2006 13:28
avatar  Anika ( gelöscht )
#1
An
Anika ( gelöscht )

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen:
Ich studiere im sechsten Semester Sozialarbeit an der Fachhochschule in Frankfurt und schreibe gerade mein Diplom über das Thema: Sexueller Mißbrauch in der Kindheit. Im Juni werde ich wohl mündliche Prüfungen haben und wenn alles gut geht, kann ich im September mit meinem Anerkennungsjahr anfangen.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
Wie ist das so im Anerkennungsjahr? Ich habe in den Zwischenpraktika keine besonders großen Aufgaben übernhemen dürfen und ich habe Angst, dass ich im Anerkennungsjahr genauso gelangweilt rumsitze und nur Zuschauer sein darf.
Wieviel Geld bekommt man da Netto?
Wär es sinnvoll, sich jetzt schon für das Anerkennungsjahr im September zu bewerben?
Was schreibe ich in die Bewerbung alles rein? Müßte ich da mein Studienbuch kopieren als Nachweis für die Kurse die ich besucht habe oder wie macht man das?
Welche Erfahrungen habt ihr im Anerkennungsjahr gemacht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Anika


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 16:25
avatar  Petra ( gelöscht )
#2
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo Anika,
ich habe zwar nicht im Frankfurt studiert, mache jedoch in Ffm mein Anerkennungsjahr und besuche die wöchentliche Praxisbegleitung an der FH. Was die Formalitäten angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nach wie vor an Essen angebunden bin.
Zu den anderen Dingen kann ich dir aber etwas schreiben.